Infotainment als Display für externe Quellen verwenden (zb Nintendo Switch...)

  • Hallo,

    Hab die Info nicht gefunden, und deswegen ein neues Thema eröffnet.


    -> meine Frage an die bereits glücklichen Besitzer ist, ob man das Display zum ansehen externe Quellen auch in Deutschland mit der EU SW verwenden kann?

    Es gab vor einiger Zeit ein Video auf YT (in chinesisch) wo der Fahrer die Weltkugel schnell "swiped" und dann hat man wohl das Menü um externe Quellen auszuwählen, ich glaube er hat dann die Switch angeschlossen und gespielt.

    Allerdings finde ich dieses Video nicht mehr auf die schnelle, und leider ist die Suchfunktion ganz mies, und ich bekomme nie das gewünschte Video vorgeschlagen, egal mit welchen Kennwörtern ich dort suche.


    Also der Rede kurzer Sinn. ist das ein Hoax, oder gibt es die Funktion wirklich?

    Danke für eure Mithilfe zur Aufklärung.

    LG

  • Hallo, du meinst bestimmt dieses Video hier:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht für mich plausibel aus, was der junge Mann da macht. Video-Grabber, USB-C-HUB mit HDMI out. Die Frage ist aber, ob der eigentliche Anschluss (ich nehme an USB-C in der Mittelkonsole) das auch in Europa kann/darf. Und leider kann ich auch nicht erkennen, welche App da gestartet wird. Weiß da jemand Näheres?