Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Was kann der Händler dafür dass ständig der Hauptbildschirm ausfällt aber ggf nicht bei ihm vor Fahrzeugübergabe ?


    Welche Tests eines fabrikneuen Fahrzeugs in welcher Intensität soll ein Händler Deiner Meinung nach vornehmen ?


    Wir wissen hier NICHT ob der Fehler von Kamera/Lenkwinlesensor tatsächlich schon bei "Übergabe-Inspektion" vorlag oder erst bei Fahrzeugübergabe (oder danach ?) aufgetreten ist wissen wir hier doch gar nicht.

    Er kann sicher nichts dafür, aber es gibt von VW TPI's wann was zu tauschen ist. Ich weiß wovon ich schreibe, habe es ähnlich mit 2, 3 Fehlern am ID 3 erlebt. Die Reaktion von VW kommt relativ schnell, manchmal sogar per Telefon mit dem Hinweis man möge sich bei seinem Händler melden, der wäre schon instruiert worden.

  • Wir wissen hier NICHT ob der Fehler von Kamera/Lenkwinlesensor tatsächlich schon bei "Übergabe-Inspektion" vorlag oder erst bei Fahrzeugübergabe (oder danach ?) aufgetreten ist wissen wir hier doch gar nicht.

    ——---------------------------------------


    Klar wissen wir das nicht, aber es wäre schon ein großer Zufall, daß nach 5m Fahrt auf dem Hof des Händlers im Moment das System ausfällt. Und wie unfähig manche Händler sind ( bei allen Herstellern) zeigt doch auch der Fall von Marthu hier im Forum, der die Übernahme verweigert hat.

  • Wir wissen hier NICHT ob der Fehler von Kamera/Lenkwinlesensor tatsächlich schon bei "Übergabe-Inspektion" vorlag oder erst bei Fahrzeugübergabe (oder danach ?) aufgetreten ist wissen wir hier doch gar nicht.

    ——---------------------------------------


    Klar wissen wir das nicht, aber es wäre schon ein großer Zufall, daß nach 5m Fahrt auf dem Hof des Händlers im Moment das System ausfällt. Und wie unfähig manche Händler sind ( bei allen Herstellern) zeigt doch auch der Fall von Marthu hier im Forum, der die Übernahme verweigert hat.

    Ich habe die Übernahme nicht verweigert. Mein Auto steht seit fast vier Wochen jetzt in der Werkstatt und wartet auf ein Modul.

  • Ich habe die Übernahme nicht verweigert. Mein Auto steht seit fast vier Wochen jetzt in der Werkstatt und wartet auf ein Modul.

    Dann hab ich da was verwechselt. Es gab jemanden der die Abnahme verweigert hat.

    Pardon.

  • Hallo an Alle,

    am Freitag kann ich meinen Smart #1Brabus ( Wunschtermin: 08.06..2023 ) abholen.

    Könnt Ihr mir bitte nochmals die Checkliste zur Übernahme verlinken!?

    Ganz lieben Dank!

    Forumssuche:



    Bedanken beim Ersteller nicht vergessen ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich danke auch für die Check-Liste.

    Werde ich am 13.06. abarbeiten.


    PS: laut Papieren ist das Produktionsdatum „meines“ Smart der 23.02.2023

    (Hätte gedacht der steht schon länger)


    Grüße

    Mirko

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Eine neue Batterie ist bestellt und kommt wahrscheinlich morgen. Ist mir so lieber.

    1. Die Batterie ist noch nicht angekommen

    2. Auch mit der Behelfsbatterie erkennt das Auto den Schlüssel nicht

    3. Smart lässt den Agenten in Dunklen stehen, ich bekomme auch keine Antwort mehr auf meine Mails

    4. Letzte Frist bis Freitag gesetzt, dann hat Smart ein neuen Gebrauchtwagen mit mir als Vorbesitzer


    Mercedes Berlin Salzufer ist Tapfer und weiterhin sehr angergiert und dass obwohl ich mit denen eigentlich keinen Vertrag habe. Glaubt mir, Mercedes ist von der Nummer hier sowas von genervt... Braucht kein Mensch.

  • heute noch Mal beim Händler nachgefragt (der sich ja sofort meldet wenn es was neues gibt), was denn nun ist, wann es geliefert wird. Erzählt er mir, dass das Auto von der Spedition kurzfristig wieder "abgekündigt" wurde und er immer noch nicht weiß wann es kommt. Ich komme mir echt verarscht vor 😑

    So hab heute noch Mal meinen Händler besucht um etwas Frust loszuwerden und der hat mir erzählt, dass der Grund für die "Ankündigung" der lieferankündigung ein Ersatzteil ist welches noch getauscht werden muss. Da Frage ich mich wirklich was die die letzten 2 Monate gemacht haben und wieso ihnen erst auffällt dass etwas fehlt, wenn das Auto quasie schon auf dem Hänger steht? :cursing:

    Er kann natürlich auch nur mit den Achseln zucken und hat dann noch Mal selber bei smart nachgefragt. Außerdem schien er sehr überrascht als er festgestellt hat, dass meiner eigentlich für den 17.04 angekündigt war. Dann hat er mir noch geraten selber auch immer wieder nachzufragen und ggf smart in Lieferverzug zu setzen. Wobei ich mir unsicher bin, was das genau bringen soll.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Guten Morgen :)
    wir haben gestern Nachmittag unseren Brabus beim Händler besucht und fix einen Abholtermin für morgen, 16 Uhr, vereinbart.
    Der Wagen war schon in der Werkstatt für die Nacharbeiten und steht jetzt beim Aufbereiter.


    Ich bin gespannt auf die Übergabe. :D

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3