Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Ach ja, mir fällt gerade spontan ein was mir bei der Probefahrt des Brabus negativ aufgefallen war: die Kopfstütze ist mir zu nah an meinem Kopf. Hab mich da nicht weiter drum bemüht. Aber ich glaube die Kopfstütze ist nur in der Höhe einstellbar, jedoch nicht in der Entfernung zum Hinterkopf.

    Ist das jemandem noch aufgefallen?

    Auch für mich unangenehm/zu nah.

  • Ach ja, mir fällt gerade spontan ein was mir bei der Probefahrt des Brabus negativ aufgefallen war: die Kopfstütze ist mir zu nah an meinem Kopf. Hab mich da nicht weiter drum bemüht. Aber ich glaube die Kopfstütze ist nur in der Höhe einstellbar, jedoch nicht in der Entfernung zum Hinterkopf.

    Ist das jemandem noch aufgefallen?

    Das habe ich heute bei einer Probefahrt geprüft: Ja, bei sehr senkrechter Stellung ist die Kopfstütze zu nahe. Lösung: Sitz etwas nach hinten neigen, dann gehts. Wenige Zentimeter genügen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Heute hatte ich eine erneute Probefahrt mit dem Braubus und habe mich dem Thema Heizung näher gewidmet. Dazu habe ich eine Wärmebildkamera mitgenommen, um die Wärmeentwicklung fotografieren zu können.


    Anbei ein paar Eindrücke bei 3 Grad Außentemperatur:


    1. Wenn man die Heizung auf AUTO stellt und dann auf Maximum, 27 Grad, dann stellt sich tatsächlich nur ein laues Lüftchen ein. Es kommt generell wenig Luft aus den Düsen. Diese hat auch nur ca. 20 Grad, immerhin keine 3 Grad.

  • Weiterhin ein ein paar Bilder der Sitzheizung - vor dem Einschalten und nach dem Einschalten. Man sieht schön die Heizwendel. Ich habe nur ca. 5 Minuten darauf gesessen, mit etwas mehr Zeit wird es brauchbar warm im Rücken, allerdings nicht so, dass man sie runterschalten möchte. Ich habe fast den Eindruck, sie geht nach einer gewissen Zeit ohnehin aus.


    IMG_0053.JPG

    IMG_0017.JPGIMG_0018.JPGIMG_0013.JPGIMG_0014.JPG

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wie ich heute bei der Probefahrt erfahren musste, darf der #1 BRABUS ab sofort nur noch im BRABUS-Modus gefahren werden (bis das neuste Update installiert ist - Probefahrzeug hat noch smart OS 1.0.0)! Laut meinem Händler haben die Ingenieure wohl herausgefunden, dass der Frontmotor stärkerer Abnutzung ausgesetzt wird, wenn er über längere Zeit ohne Leistung mitläuft. Daher soll beim nächsten Update auch in den anderen Fahrmodi immer etwas Leistung mit auf der Frontachse sein.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23