Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Danke für die Erinnerung an mögliche flache Anhänger hinter großen Kombis.


    Man rechnet nicht mit ihnen und man sieht sie zu spät. =O


    Hätten sie doch ein hoch stehendes Fähnchen wie die Kinder-Anhänger am Rad.

    Hätte ich genauer im Seitenspiegel geschaut, hätte ich den Anhänger schon erkennen müssen. Also hat der Smart meine Unaufmerksamkeit ausgebügelt.

  • Ich schalte bei jedem Start den Spurhalteassistenten aus, der, der einen zurück schubst.

    Gestern fuhr ich auf die Autobahn auf. Ich war noch in der Einfädelspur, und wollte einen Skoda Superb vorbeilassen um dann auf die Bahn zu fahren. Da der Skoda schneller war als ich, wollte ich unmittelbar als er an mir vorbei war ganz lässig auffahren. Plötzlich hat mich der Smart zurück geschubst. Bevor ich über den Chinaböller fluchen konnte, sah ich, am Skoda hing noch ein ganz flacher Anhänger dran. Also hat der Smart trotz abgeschaltetem Assistenten einen Blechschaden verhindert. Hut ab, Chinaböller. Gut gemacht.

    Glück gehabt, ist aber auch nicht verwunderlich, weil das keine Funktion des (von dir ausgeschalteten) Spurhalte-Assistenten ist. Das ist der Totwinkelwarner. Funktioniert auch sehr gut im Stand, wenn von hinten ein Radfahrer kommt (Anti-Dooring)

  • Smart #1 Brabus zerstört meinen Porsche Taycan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

    In genau dieser Kombi (silber / schwarz) habe ich meinen Brabus auch bestellt. War zunächst unsicher, aber das Video hat mir bestätigt, dass die Entscheidung richtig war. :)

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Der Typ hatte doch bis zuletzt noch einen ID.3

    Man entwickelt sich eben. ;)

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Glück gehabt, ist aber auch nicht verwunderlich, weil das keine Funktion des (von dir ausgeschalteten) Spurhalte-Assistenten ist. Das ist der Totwinkelwarner. Funktioniert auch sehr gut im Stand, wenn von hinten ein Radfahrer kommt (Anti-Dooring)

    Ah ok, im Stand schubst er mich aber nicht zurück. Mit dem Fahrradfahrer klappt es aber nicht. Mich hat einer rechts überholt, da hat er sich nicht gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Nur textlich war sein Video ziemlich fahrig, anfangs vielleicht noch ein wenig lustig und von im locker genommen. Nach dem Motto: Oh shitt, ich Depp habe für den Taycan gelöhnt, es geht offenbar auch günstiger...

    Professionell fand ich den jetzt auch nicht. Das machen andere deutlich besser. Ich finde Tarik der Elektrobay der macht das ganze ordentlich. Der ist sachlich, freundlich und fachlich auch gut im Thema.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hallo,

    ich habe übers Wochenende einen Smart #1 Premium zur Probe: Wirklich ein schönes Teil. Gestern Abend habe ich dann mal in Dämmerung/Nacht das Licht ausprobieren dürfen. Klar, durch das Matrix-LED flackert es hier und da schonmal, aber vollkommen in Ordnung. Was mich dann doch eher gestört hat war, dass auf einer Strecke von ca. 2 km der Smart mich mit der drei mal mit der Meldung, ich solle mich nicht ablenken lassen, abgelenkt hat. Was ich so in den anderen Threads gelesen habe kann es an Sitzposition, Lenkrad und auch der Brille liegen.


    Meine Frage ist nun: Ich habe nur den Müdigkeitssensor in den Einstellungen gefunden. Kann man diesen "Ablenkungssensor" tatsächlich nicht abschalten?