Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Und auf welche Position wird diese Öffnung dann gespeichert, automatisch auf 5 (maximal) oder auf die Position, welche man zuvor am Zentraldisplay eingestellt hatte (also bei mir im Moment 4)?

Auf der Position die Du per Hand selber einstellst. Also Klappe hochschieben wie Du möchtest, dann den Verschließknopf gedrückt halten bis er piepst. Das ist dann die ab sofort verwendete Öffnungshöhe. Habe es vorhin getestet, und klappt.

• Sorry fürs Offtopic:

@AchG - Kann es bei dir noch möglich sein, dass ein paar Steuergeräte aktualisiert oder ausgetauscht werden müssen?

Oder denkst du, dass da soweit alles erledigt sein sollte?

Das klingt bei deinem Fahrzeug schon echt heftig, wenn du willst, können wir uns bei Gelegenheit mal treffen und die Fahrzeuge etwas vergleichen.

Falls gewünscht, können wir das ja mal per PN skizzieren.

• Das ist ja unglaublich und fast schon einer Premierenfeier würdig 8| Das bei Deinem Fahrzeug mal was auf Anhieb funktioniert, ist ja der Hammer ;)

Quatsch, Blinker und Hupe laufen seit 5 Monaten ohne Ausfall. Und anspringen tut er auch jeden Tag. Sonnenrollo, Licht außen , Fensterheber, alles top.

Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

• Hat jemand mal was davon gehört, wann denn neue Apps kommen werden? Ein Internet-Browser, Fahrtenbuch, Videoplayer, die berüchtigte Lenkradheizung, etc. In China scheint es ja mehr als 9 Apps zu geben.

Laut Smart Hotline soll Android Car Ende 2023 ja kommen. Andere Apps auch?

Ich bin ja bereit für gute Apps auch zu zahlen, aber wenn nichts angeboten wird...

• Fahrtenbuch ist ja auch nur ein Beispiel., von vielen denkbaren Apps. Wenn Apple beim iPhone mit gerade mal 9 Apps im App Store begonnen hätte, wären sie vermutlich schon Geschichte. Ich hoffe , dass die Software mit der Markteinführung des #3 einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung bekommen wird.