Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • So, gerade meinen roten Premium abgeholt. Die Fußmatten haben sie nicht beigelegt, was mich aber nicht stört: Ich warte eh auf Gummimatten. Die Kopfstützen hinten waren erwartungsgemäß herausgezogen und gingen nicht rein :D

    Ansonsten war das Auto top aufbereitet, Warnwesten, Verbandkasten und Warndreieck liegen drin, grüne Plakette angebracht. Die Einweisung war sehr gründlich, der Mitarbeiter konnte alle Fragen beantworten. Soweit alles gut.

    Nur die Mobilfunkverbindung geht nicht. Der Händler war etwas ratlos: Der QR-Code für die Verbindung wurde zwar angezeigt, aber es gab (erwartungsgemäß) eine Fehlermeldung. Ich soll einen Tag warten und mich ansonsten melden.
    Ich werde trotzdem mal Smart per Kontaktformular anfunken.

  • Eben einen Anruf bekommen dass ich meinen Premium morgen in die Werkstatt bringen soll zum Austausch des Lenkwinkelsensors

    Nachdem du ja schon einige Km (wie viele?) gefahren bist. Wie hat sich denn der defekte Lenkwinkelsensor ausgewirkt oder andersherum, wie kann man feststellen, dass da etwas defekt ist.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • wolfi194

    Danke, gut zu wissen. Ich baue das in meine Checkliste zum Abfragen ein.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • UweB hast du in Bochum abgeholt? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Lueg in Essen Fußmatten gab. Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


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    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • UweB hast du in Bochum abgeholt? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Lueg in Essen Fußmatten gab. Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.

    Lueg in Bochum an der Uni-Straße, ja.
    Wie gesagt, die wären bei mir eh über kurz oder lang Müll gewesen, weil ich Gummimatten haben möchte. Ich hab das Fehlen der Matten mild tadelnd angemerkt, der Verkäufer verwies auf den Zubehörhandel.

  • Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.

    Von Smart selbst gibt es keine kostenlosen Fußmatten. Wenn ein Händler die kostenfrei mit dazu gibt geht das auf seine Kappe. Ein Anspruch besteht somit nirgends und für niemanden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii