Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Hm, die ganzen Assistenten ...blickt man ja nicht mehr durch...und was ist dann unter 10km im Stau ??? Gibt es da einen Stauassistent?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Das ist ja höchst interessant und mir alles völlig neu und ich habe das jetzt auch noch nicht richtig verstanden!


    Könnte bitte einer von euch das mal zusammenhängend und möglichst verständlich erläutern. Ich habe nämlich morgen eine Probefahrt und muß das unbedingt testen, da mir just genau dieser Lenkassistent maximal wichtig ist.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Das ist ja höchst interessant und mir alles völlig neu und ich habe das jetzt auch noch nicht richtig verstanden!


    Könnte bitte einer von euch das mal zusammenhängend und möglichst verständlich erläutern. Ich habe nämlich morgen eine Probefahrt und muß das unbedingt testen, da mir just genau dieser Lenkassistent maximal wichtig ist.

    Lese das durch, dann weis du wie es funktioniert. Ist so auf den Smart zu übertragen.

    https://www.volvocars.com/de/support/topics/hinweise-zur-benutzung-ihres-fahrzeugs/gut-zu-wissen/pilot-assist-und-spurhalteassistent

  • Hm, die ganzen Assistenten ...blickt man ja nicht mehr durch...und was ist dann unter 10km im Stau ??? Gibt es da einen Stauassistent?

    Naja Stauassistent ist eigentlich auch ACC. Also du stellst da ja einfach deine Höchstgeschwindigkeit ein und er fährt das dann maximal, außer es fährt jemand vor dir langsamer. Dann wirst du natürlich entsprechend des einstellten Abstands runtergebremst.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Das ist ja höchst interessant und mir alles völlig neu und ich habe das jetzt auch noch nicht richtig verstanden!


    Könnte bitte einer von euch das mal zusammenhängend und möglichst verständlich erläutern. Ich habe nämlich morgen eine Probefahrt und muß das unbedingt testen, da mir just genau dieser Lenkassistent maximal wichtig ist.

    Guten Abend Reinhard,


    so wie ich es bei meiner Probefahrt wahrgenommen habe, gibt es für die Assistenten 3 „Stufen“: zum einen den smart-Pilot(Abstandstempomat in Kombination mit einem Lenkassistenten), dann nur den Abstandstempomat & die 3. Option ist ein Limiter. Die gesamte Bedienung ist am Lenkrad im linken Bereich. Hoch/Runter stellt die Geschwindigkeit ein, und über Links/rechts wechselst du zwischen den 3 „Stufen“. Die runde Taste in der Mitte ist zum aktivieren.

    Viel Spaß dann morgen & berichte mal! :)

  • Also die runde Taste hat bei mir heute nicht zum aktivieren funktioniert. Dafür hab ich den Resume (wiederherstellen)-Pfeil oben benutzt, der den zuletzt benutzten Assistenten wieder aktiviert.

    Die runde Taste in der Mitte ist für die Übernahme des aktuellen Tempos auf den Tempomat/Assistent.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

    Einmal editiert, zuletzt von pixelphoto ()


  • Hast Du ggf. Bilder gemacht?

  • Hast Du ggf. Bilder gemacht?

    Nein, hab da noch nicht gewusst, daß ich hier kurzfristig schon im Forum lande. Der silberne (letzte Woche noch im Showroom) stand laut Verkäufer in der Werkstatt zum aufbereiten und, zum Softwareupdaten. Ich soll mich zwecks Probefahrt nächste Woche melden.