Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Ja der State of Health ist ein spannender Parameter. In meinem Beispielfile steht da aber nur 0 drin. Und bei Euch?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Immer auf 0 auf allen meinen Autos

    Schade - bei meiner Zoe muss ich auch den OPD dongle nehmen, um den SoH auszulesen.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • ich benutze zwar keine HA, dafür aber iobroker. In dem Adapter den es da gibt werden 254 Datenpunkte ausgegeben welche von der API gespeist werden. Leider werden scheinbar aber nicht alle 254 Datenpunkte wirklich ausgelesen bzw. aktualisiert. Ich sehe das daran, dass sich bei mir einige Datenpunkte noch nie geändert haben.


    Mit State of Health ist das z.B. auch so..


    Schön wäre es, wenn es irgendwo ein Wiki geben würde, in dem steht was sich hinter jedem Datenpunkt wirklich verbirgt. Denn mit den meisten Abkürzungen kann ja keiner was anfangen. Ich habe zum Teil schon im Smart mit dem Laptop gesessen, drin rum gespielt und geschaut wo sich ein Datenpunkt ändert.


    Das ganze nutzt ich in einer kleine, noch nicht fertigen VIS.

  • wäre echt toll wenn du das iOS Lockscreen Widget veröffentlichen würdest... DANKE für deine Tolle Arbeit.

  • Ich bekomme es leider nicht installiert. Ich nutze auch ein Docker Image von HA.

    Die Integration wird mir zwar angezeigt:

    Bildschirmfoto 2024-02-09 um 10.47.05.png


    Der Fehler ist dann folgender:

    Der Konfigurationsfluss konnte nicht geladen werden: 400: Bad Request


    Ich nutze leider noch eine alte HA Installation 2022.11.5

    Für ein Update muss ich erst diverse andere Komponenten auf eine neue Version bringen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Werte des Reifendrucks im Home Assistent von kPa auf Bar geändert bekomme?



    Denke mit einem Helfer nur ist die Frage wie kenne mich damit nicht aus!

    Danke im voraus!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    Einmal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()