Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Damit sollte das Einschlafen beim Laden umgangen werden können. Durch kurzes Aufwecken kurz bevor nach einer Stunde die Blindleistung gezogen wird, kann vielleicht auch diese vermieden werden. Wobei das nur die Symptome und nicht die Ursache behandelt. Aber besser als nix.


    Sobald ich Zeit finde, schau ich, was ich mit meinen etwas eingeschlafenen iobroker Kenntnissen hinbekomme.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Hat auf Anhieb geklappt. Jetzt muss ich mich erstmal mit den "1000" Objekten beschäftigen.

    Interessant... schau doch mal den State of Heals an - das ist in der Liste auf dem Bild von Dir zu lesen.


    Sind da ggf. auch 1-x Einträge zu Temperaturen ? Wenn da was über die HV-Temperatur(en) vorhanden ist würde ich mir das wohl auch mal zu Gemüte führen wobei da und auch bei GitHUB so einige bömische Dörfer für mich vorhanden sein werden.


    Besonders interessant wäre aus meiner Sicht wenn man die so abfragbaren Daten dann auch übers Handy abrufen könnte.


    Nächste Erfolgsmeldung. Starten der Klimatisierung geht

    Da könnte man (ich vermutlich nicht wenn es für sowas keine Baukästen gibt) dann wohl im schlauen zu Hause ein Außenthermometer einbinden und ne wenn dann - Routine zur Temperatur-indizierten Steuerung der Vorklimatisierung programmieren.


    iobroker

    Gerade mal kurz ne Beschreibung gelesen was das ist... scheint als sollte ich mich damit auch mal beschäftigen... derzeit steuere ich lediglich über einen Alexa-Skill für die FritzBox einige Steckdosen, Leuchten und Heizkörperthermostate in meiner Wohnung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wenn alles klappt bekomm ich am 10.11. meinen Smart #1 Premium, dann kann ich mich um eine Integration für HomeAssistant kümmern! 🙂

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Bestellung: 09.10. | Auslieferung: 10.11.

  • Ich lass das mal kommentarlos da... evcc.yaml



    Natürlich die VIN entsprechend mit Eurer eigenen ergänzen...