Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Bei mir ist eine Anmeldung nach wie vor nicht möglich (iPhone 13 mini). Auf dem X funktioniert es.

    Aber wahrscheinlich liegt es bei mir an anderen Einstellungen auf dem iPhone. Ich hatte letzte Woche auch mit einer anderen App Probleme beim Ausfüllen von Formularen.

    Ich werde wohl mein iPhone neu aufsetzen müssen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Bei mir ist eine Anmeldung nach wie vor nicht möglich (iPhone 13 mini). Auf dem X funktioniert es.

    Aber wahrscheinlich liegt es bei mir an anderen Einstellungen auf dem iPhone. Ich hatte letzte Woche auch mit einer anderen App Probleme beim Ausfüllen von Formularen.

    Ich werde wohl mein iPhone neu aufsetzen müssen.

    Versuche es erstmal mit den verschiedenen Zurücksetz-Optionen. Zu finden unter "Einstellungen" und dann ganz unten "Iphone zurücksetzen". Da dann mitden Netzwerkeinstellungen anfangen.

    Wobei ich fast sicher bin, dass es an den Cookies liegt. In IOs wird bei Webinhalten immer auf die Standard Safari Engine zurückgegriffen. Wenn da ein falsches Cookie drin ist klemmt es. Aber die Tips oben hast du ja bestimmt alle schon probiert...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch eine kleine Odyssee mit meinem iPhone X und einem vor 2 Tagen gekauften iPhone 14 hinter mir. Bei beiden Geräten war die Helle Smart App immer sofort nach Anwählen des ersten Anmeldefeldes eingefroren. Seltsam fand ich das bei mir bei keinem dieser beiden Geräte jemals eine Screen-Tastatur angezeigt wurde wenn ich Eingaben in der Helle Smart App machen wollte.


    Ich hatte das neue iPhone 14 natürlich mit der Funktion "Übertragen der Daten von einem anderen iPhone (mein iPhone X) eingerichtet. Das war wohl - rückwirkend betrachtet - mein Fehler ! :cursing:

    Ich habe das neue iPhone 14 komplett zurückgesetzt und dann als "neues iPhone" eingerichtet. Also keine Daten oder Apps vom alten Telefon übertragen !


    Anschließend als erstes die Helle Smart App installiert und siehe da alles bestens. Ich kann mich anmelden und auch die Screen-Tastatur kommt um die Smart ID Eingaben in den entsprechenden Feldern zu machen.


    Dieser Vorgang war zwar aufwendig hat aber auf beiden Geräten (iPhone X & iPhone 14) bei mir zur erfolgreichen Installation und Inbetriebnahme der App geführt .


    Ich hoffe dieser Tipp hilft dem ein oder anderen von Euch ebenfalls. :)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Bei mir klappt es leider immer noch nicht, mein iPhone 12 mini Bildschirm zeigt keine Tastatur an und friert sobald ich was eingeben will ein

    Da bist nicht der Einzige. Mir geht es auch so. Auch nach dem Rücksetzen der Netzwerk-Einstellungen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Juhu: Digitale Schlüssel erfolgreich. Danke für Eure Tipps!


    Auch bei uns lag die Lösung neben den nach @vaio105 und Andimp3 abgearbeiteten Listen darin, dass unter Sicherheit in den Apple Einstellungen tracking erlaubt wird und derzeit sämtliches Siri nicht.


    Alles wird auch in der Hello Smart App erlaubt und danach ist im Apple System Datenschutz/Sicherheit nochmals unter tracking die smart app als anfordernd zu sehen. Schieberegler nach rechts - Freude kommt auf.


    Funktioniert mit der neuen Hello Smart App (Danke für den Hinweis) ab iPhone 6s bis zum iPhone 13max mit IOS 16.3.1.

    Jedes Gerät braucht ein eigene Smart ID. Danach konnten wir digitale Schlüssel (wie im aktuellen Süverkrüp Video) schnell generieren, senden und annehmen lassen.

  • Ihr macht mir Angst. iPhone komplett zurücksetzen und wozu soll ich Tracking aktivieren um eine App zu nutzen. Das ist doch krank. Das sollte doch nicht so schwer sein, dass Smart hier eine App liefert, wo ich keine Cookies akzeptieren muss. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was Smart mit meinen Daten machen möchte.

    Die App läuft bei mir auch ohne Tracking. Ist übrigens meine erste App, die Tracking anfordert. Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir nicht, auch nicht mit Tracking. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Tracking zu tun hat.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)