Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand hier im Forum die Hello Smart App auf dem IPhone X zum Laufen gebracht? Ich scheitere immer bereits bei der Eingabe der ID-Daten da die App einfriert und keine Tastatureingaben möglich sind sobald ich auf den Anmeldebutton drücke. Ich habe alle Hinweise zu den Cookies hier aus dem Forum in allen erdenklichen Kombinationen versucht umzusetzen jedoch ohne Erfolg. Lustig ist das die App einwandfrei auf meinen iPhone 8 (mein Firmenhandy) läuft welches ja deutlich älter als mein iPhone X ist. 😩

    Wäre für jeder Tipp dankbar da ich mein Auto lieber mit meinem Privattelefon koppeln würde.

    Bei meinem iPhone 12 Mini mit 16.3.1 genau das gleiche Problem, beim iPhone 12 meiner Frau mit 16.3.1 klappt es, ebenso beim iPad mit 16.3.1. Ich hab’s mittlerweile aufgegeben und warte auf eine neue Version die hoffentlich vor dem Auto ankommt.

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

  • Hatte das gleiche Problem nach falscher PW Eingabe. Hab dann die App neu installieren müssen. Danach hat es mit Cookie Bestätigung und richtigem PW sofort funktioniert.


    Hab ein iPhone 12 Pro Max 16.3.1

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Bei mir hat es auf dem iPhone X auf Anhieb geklappt. Ob es jetzt noch funktioniert kann ich gar nicht nicht sagen, da ich erst morgen zurück komme und das X zu Hause geblieben ist.

    Auf meinem 13 mini funktioniert es ja leider nicht.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Nutzerprofil wechselt nicht:

    Steige ich dann ins Auto, wird nicht auf mein Nutzerprofil gewechselt. Es bleibt das vorherige Profil (meiner Frau) aktiv. Um zu meinem Profil zu wechseln, muss ich das andere erst abmelden und mich dann per QR-Code über das Handy neu anmelden. Den Aufwand macht man sich genau 1x. Alternative: Man kann bei einem angemeldeten Nutzer mehrere Profile anlegen. Ich habe daher beim Nutzerprofil meiner Frau mir ein Profil angelegt. Setze ich mich ins Auto, klicke ich oben rechts auf das Profilsymbol und wechsle dort auf mein Profil. In dem Augenblick stellen sich Sitz etc. auf mich ein.

    Das wird auch nicht anders gehen. Wenn z.B. beide mit ihrem Handy im Auto sind, welche ID soll dann aktiv sein? Da ist es sinnvoll, das die zuletzt angemeldete noch aktiv ist. Wie soll die App entscheiden, wer jetzt fahren wird? Könnte man mit einer Gesichtserkennung über einen erweiterten Aufmerksamkeitssensor evtl. lösen. Da müsste dann aber etwas mehr Aufwand/Geld reingesteckt werden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Könnte man mit einer Gesichtserkennung über einen erweiterten Aufmerksamkeitssensor evtl. lösen.

    Warum so kompliziert?

    Wenn mehrere Profile im Auto „eingestiegen“ sind, könnte einfach im Display die Auswahl erscheinen, wer nun Fahrer sein soll. Ein Klick am Smart-Hauptdisplay vom Auto und schon ist alles klar.

  • Das wird auch nicht anders gehen. Wenn z.B. beide mit ihrem Handy im Auto sind, welche ID soll dann aktiv sein? Da ist es sinnvoll, das die zuletzt angemeldete noch aktiv ist. Wie soll die App entscheiden, wer jetzt fahren wird? Könnte man mit einer Gesichtserkennung über einen erweiterten Aufmerksamkeitssensor evtl. lösen. Da müsste dann aber etwas mehr Aufwand/Geld reingesteckt werden.

    Aber ich bin doch alleine ins Auto eingestiegen. Noch bin ich nur eine Person ^^ Eine Person, ein Handy, eine Entscheidung für das richtige Profil.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Aber vorher war eine andere Person angemeldet, also muss ein ID Wechsel stattfinden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Aber vorher war eine andere Person angemeldet, also muss ein ID Wechsel stattfinden.

    Das hat aber nichts mit deiner vorherigen Feststellung zu tun. Du schreibst „Wenn z.B. beide mit ihrem Handy im Auto sind, welche ID soll dann aktiv sein? …“. Nur darauf habe ich mich bezogen.

    Und natürlich muss ein ID-Wechsel stattfinden. Meine Frau ist gefahren. Ihre ID ist aktiv. Sie steigt dann aus und verlässt das Auto. Dann möchte ich das Auto fahren. Steige ein und habe mein Handy mit geöffneter Smart-App dabei. Dann erwarte ich den Nutzerwechsel. Genau das passiert eben nicht. Ich muss erst den Account meiner Frau abmelden und mich dann per QR-Code anmelden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Ja, das stimmt, der umständliche Wechsel über QR-Code sollte nicht nötig sein!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Ketzerischer Einwand….ich weiß schon, warum ich zwei Schlüssel will ;)

    Zumindest, bis der Quatsch ordentlich funktioniert und zwar so wie von HeHH beschrieben: „Eine Person, ein Handy, eine Entscheidung für das richtige Profil.“

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)