Hundeschutzgitter, Hundetransportboxen und Kofferraumschutz

  • Breznsoiza und BB55# : Ihr habt doch beide die AIYING Auto Kofferraum Schutzmatte schon vor einige Wochen gekauft und auch bekommen. Wie sind so Eure Erfahrungen damit?

    Auch soweit zufrieden damit, stinkt nicht und erfüllt seinen Zweck wenn der Hund mal wieder kurz vor Ende baden war oä

    Die Klettkleber halten bei mir ganz gut, da hatte sich nur eins etwas gelöst bisher

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Hallo zusammen,

    in allen meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer ein Masterline Gitter von Kleinmetall.de verwendet.

    Dort habe ich jetzt für den Smart #1 nachgefragt.


    Mir wurde folgendes vorgeschlagen, da es für den Smart #1 keine Masterline Version geben soll.

    Artikel: 20008001 TraficGard Stahlmasche XXS

    Preis: 188,00 Eur. zzgl. 6,50 Eur. Versandkosten.


    Einbauanleitung: https://www.kleinmetall.de/med…TG_Stahlmasche_211029.pdf


    Mit SOMMER10 bekommt man es zur Zeit für 175,70€


    Photos hat man mir auch geschickt die zeigen dass es passen soll.


    Quelle: Kleinmetall.de

    pasted-from-clipboard.jpg

    smart-1-forum.de/attachment/3337/

    pasted-from-clipboard.jpg

    image002.jpg

    Ich werde es mir für unseren Labrador holen.

    Daran kann man auch einen Ventilator befestigen um für etwas frische Luft zu sorgen.

    Im vorherigen Skoda Kodiaq hatten wir noch neben ihm Platz per Raumteiler.

    So ist der Kofferraum, wenn er dabei ist für ihn, er hat aber im Endeffekt den selben Platz von der Grundfläche her wie im Kodiaq. Höchstens etwas weniger Höhe.

    IMG_2686.jpg

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

    3 Mal editiert, zuletzt von AlphaThomas ()

  • Es gibt ein passendes Trenngitter "Traficgard Stahlmaschen 20008001" zum Preis vom 188,00.

    Das Kofferraumgitter funktioniert nur, wenn die Sitze nach vorne geschoben sind und nimmt dann wohl auch 10 cm Platz weg.

    Hi!

    Ich sehe deinen Beitrag leider erst jetzt. Hast du die Info von kleinmetall, dass das XXS Gitter nur passt wenn man 10cm des Fahrgastraums opfert?

    Ich nutze den Kofferraum in der hintersten Einstellung. Tiefe ca 70cm.

    Dann passt es nicht?

    Auf den Photos die mir geschickt worden sind sieht es gar nicht so aus als ob die Rückbank verstellt wäre.

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

  • Servus, am Montag Abend bestellt und heute per DPD geliefert worden.

    Der Einbau war für mich alleine trotz ständiger Überprüfung meiner Schritte innerhalb von 30 Minuten fertig.

    Die Sitzbank ist in der hintersten Einstellung, es geht also kein Platz im Fahrgastraum verloren.


    Auch wenn das Gitter nicht explizit für den Smart #1 angeboten wird scheint es perfekt zu passen.

    Ich bin zufrieden!

    • Links habe ich Innen befestigt,
      IMG_3002.jpg
    • Rechts außen. Rechts könnte unter Umständen auch innen passen, aber ich wollte die Kopfstützen Einstellung zugänglich belassen
      IMG_3001.jpg
    • von den gelieferten Kunststoffhülsen passen die 14er um die Kopfstützenhalter des Autos zu schonen
    • Die Imbus-Seite der Verbinder habe ich nach unten gewählt, um diese aus dem Kofferraum heraus festziehen zu können.
    • Falls nötig kann man das Gitter durch lösen der Hand-Schrauben und Imbus am Verbinder ausbauen, ohne die Halter an den Kopfstützen entfernen zu müssen.

    IMG_3005.jpg

    IMG_3004.jpg

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaThomas ()

  • Als Kofferraumschutz hab ich für unseren Hund nun diesen Komplettschutz bei Amazon bestellt, ähnliche wurden von anderen schon für andere Fahrzeuge empfohlen da die Seitenwände, etc auch geschützt sind.


    AIYING Auto Kofferraum Schutzm…t #1,bla-ck-All Inclusive (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da bin ich mal gespannt ob der was taugt, beim AliE bisher noch nichts entdeckt leider.

    Also laut Amazon sollen 10 Stück gerade verfügbar sein.
    Lieferzeit ca. 4 Wochen. Meine Bestellung wurde aber mit den Hinweis: "aktuell nicht lieferbar" storniert. X(
    Kommt wohl direkt aus China...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Also laut Amazon sollen 10 Stück gerade verfügbar sein.
    Lieferzeit ca. 4 Wochen. Meine Bestellung wurde aber mit den Hinweis: "aktuell nicht lieferbar" storniert. X(
    Kommt wohl direkt aus China...

    Meins wurde damals direkt aus China verschickt und hat auch recht lange gedauert.

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • unsere bisherigen Fahrzeuge hatten Stoffsitze und waren dadurch recht Pflegeleicht was unseren Hund angeht. Egal ob vorne als Beifahrer oder auf der Rückbank. Der kleine eWok ist mit seinen acht Kilos ein entspannter Mitfahrer und ihm reicht sein Geschirr samt festem Halt. Manchmal darf er in seinem mobilen Hundebett mitfahren, bei spontanen Fahrten (größere Gruppe die immer kleiner wird) reicht ihm auf dem Sitz allerdings auch ein Schmutzschutz oder eine Decke.


    Jetzt kommt mit dem #1 allerdings dieses wunderbare Leder dass wir nicht überstrapazieren wollen. Was verwendet ihr so, um die Sitze zu schützen bei kleinerem Hunderassen.

  • Ich hab ein Saunahandtuch auf dem Beifahrersitz. Oben eine Schlaufe angenäht, die um die Kopfstütze geht, und unten im Knick von Lehne zu Sitzfläche ein starkes Gummiband vernäht. Damit kann es nicht rutschen auf dem Ledersitz. Nur eine Decke auf der Sitzfläche ist zu flutschig. Also das Saunatuch muss man sich so ähnlich wie eine Küchenschürze vorstellen. Oben Schlinge, Mitte Bauchgurt.

    Klar, dann noch eine Decke auf der Sitzfläche. Angegurtet die 8 kg Maus, und fertig.

    Bislang in 11 Jahren Hundehaltung noch keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()