DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Ja, aber Bestellung bzw. Annahme des Leasingvertrags ist ja schon erfolgt (und im Account bestätigt), also ist jetzt der DAD am Zuge.
    Warum sollte ich da nicht drauf warten. Natürlich erwarte ich nicht, dass das alles in einer Woche passiert, aber das ändert ja nicht daran, dass das nun der für mich sichtbare nächste Schritt ist.
    Vorfreude ist die schönste Freude, oder? ;)
    Immerhin habe ich ja keinen ID4 bestellt, der in 14 Monaten in Produktion geht, sondern ein fertiges Auto, dass sogar schon in Europa ist.

    Die Schritte sind also

    • Auto einsammeln
    • Auto zulassen
    • Auto aufbereiten
    • Auto übergeben

    In der Bestellung stand 14-16 Wochen. Da sind wir noch weit weg.
    Aber warum sollte ich erst in 17 Wochen anfangen zu warten.
    Würde mich der Händler in 5 Wochen Anrufen und sagen "Ihr Auto ist fertig, wann wollen Sie es haben" würde ich ja auch nicht sagen "Jetzt mal langsam, so schnell wollte ich den nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

  • Lieben Dank!

    Schön zu hören - gibt mir Hoffnung :)

    Ich wollte auch nicht noch mehr Off-Topic hier schreiben...

    Hatte am Freitag kurz nach Überweisung die Mail vom DAD bekommen.

    Anschließend am Samstag die Unterlagen raus geschickt. Leider steht online beim DAD, dass die Zulassung wohl bis zum 13. dauert. Abholung sollte allerdings schon am 11. sein.

    Hoffe, dass es doch etwas schneller geht :S

    Ich werde berichten!


    Liebe Grüße und normals danke für die liebe Begrüßung!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

  • Danke, wieder mal x Moderationsmeldungen :thumbdown:

    Exakt so hat sich die Administration den Sonntag,

    um die Mittagszeit gewünscht :/


    Daher: Bis zum Putzende geschlossen!


    Bis dahin, möchte ich alle Beteiligten bitten, die

    allgemeine und unsere Netiquette zu studieren,

    Klick:


    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft.


    Stichworte wären das allgemeine, angestrebte freundliche

    Miteinander, aber auch Vollzitate, Offtopic usw.


    Darüberhinaus haben wir extra eine Plauderecke

    eingerichtet, welche gerne gefüllt werden möchte.


    Danke für das Verständnis.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.
  • Erneut grob durchgewischt.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die diversen Konversationen allesamt

    unbeantwortet lasse. Es ist soweit aufgeräumt und - unter der Voraussetzung

    das die oben verlinkte Netiquette gewahrt wird - kann es hier weiter gehen.


    Zur Sicherheit, Thema ist: DAD hat sich gemeldet.


    Schönen Sonntag Abend!

    Gruß Oli


    PS: GEBB und alle die es betrifft. Bitte die Signatur prüfen. Danke...

  • Ja, aber Bestellung bzw. Annahme des Leasingvertrags ist ja schon erfolgt

    Regulär soll es (laut Aussage von ALD mir gegenüber) so laufen dass 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin die Rechnung für die Sonderzahlung (und wohl auch der Auftrag an DAD - der kam bei mir 1 Werktag nach der Rechnung von ALD) rausgeht.


    Bei mir waren sie aber nach ihrem eigenen "regulär" 4 Wochen zu früh dran... siehe meine Signaturm (Wunschdatum 19.5.).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich scheitere beim DAD-Online Portal an folgender Stelle:


    Bild 03.04.23 um 18.29.jpg


    Ich bin in einer Mail dem Link "Dokumente übermitteln" gefolgt und bis hierher gekommen. Leider hatte ich aber nirgendwo die Möglichkeit, die Dokumente irgendwo hochzuladen. Kommt diese Möglichkeit erst, nachdem ich auf dieser Seite die Häkchen gesetzt habe? Wäre irgendwie unlogisch?


    Vielen Dank schon mal.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################