Smart #1 Widerrufsrecht privat - Frist Beginn? Storno Online Kauf, Lieferung oder Abholung relevant?

  • So isses... aber mir scheint hier sucht nur einer nen Grund mit dem er nach Ablauf der Widerrufsfrist noch aus dem Vertrag kommt... geile Welt.

    Das ist eine merkwürdige Unterstellung, aber ich lasse sie mal weg... Meine Fragen waren, ob jemand diese Unterlagen als Vertragsbestandteile je bekommen hatte. Wenn nicht, kann es Folgen für Leasingnehmer haben. Beispw. darf Smart jederzeit den Funktionsumfang seines Produktes oder Leistungen kürzen, weil sie vertraglich nie zugesagt waren. Ich möchte hier keine sinnlose Diskussion über den Sinn oder (Un)Recht haben, sondern schlicht Tatsachen erfahren: Ja - habe bekommen, Nein - nie bekommen und hat mich nie interessiert. Bisher habe ich wohl zwei Neins. Danke für die Info.

  • In meinem ALD-Leasingvertrag (Smart#1) steht:

    Aber wann genau ist der "Abschluss des Vertrages"?

    Bestellt haben wir am 21.10., die Vertragsannahme durch ALD kam per Mail am 23.10.

    Ich soll jetzt noch per Post den gegengezeichneten Vertrag zugesandt bekommen, dieser ist noch nicht da.

    Hintergrund: Der Smart#3 sieht schon sehr schick aus. Wenn nun ab dem 05.12. die Konditionen verfügbar sind, würden wir ggf. noch umschwenken, Der 05.12. wäre genau 14 Tage nach dem 21.10.

    Je nachdem, wie genau die Tage gerechnet werden, kann es so schon reichen oder eben auch nicht.

    Weiß hier jemand näheres?


    Merci!

  • 14 Tage ab dem 23.10

  • Der 05.12. ist doch eher 6 Wochen nach dem 21.10.

  • Hallo Zusammen,


    nach der gestrigen Entscheidung unserer Regierung wird das Thema hier ja besonders interessant.

    Wir haben am 09.11.23 unseren Privatleasingvertrag für einen #1 Pro unterschrieben.

    Die gegengezeichneten Vertragsunterlagen kamen erst jetzt am 14.12.23 per Post bei uns an.

    Ich gehe davon aus das unsere Widerrufsfrist erst mit Erhalt unserer Unterlagen beginnt.


    Ist zwar Schade für den Hersteller aber 1000€ mehr pro Jahr ist uns der Zweitwagen nicht wert...

  • Ok das klingt ja erst mal noch recht entspannt... Leider hatten wir unseren erst auf nach den Winter also Ende März bestellt... so lange wird die Förderung bestimmt nicht nochmal verlängert... Vielleicht noch bis Ende de Jahres aber länger glaub ich nicht. Schade, hatte mich schon ein wenig auf unser 1. E-Auto gefreut