Hallo, habe am 24.04. meinen Smart #3 Premium Keith Haring bekommen. Bei Abholung wurde die App kurz eingerichtet also nur Aktivierung über QRCode. In der App sehe ich das Auto, bedienen kann ich es nicht. Digitaler Schlüssel geht nicht zu aktivieren Fehlermeldung und alles andere auch nicht. Smart ist informiert und der Verkäufer. Habe alles bereits zurückgesetzt und seitens smart wurde das Auto auch schon wohl zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Kann das entweder an fehlende Verknüpfungen im Vertrag hängen oder am tcam Modul. Bin ratlos. Mfg Tom
APP Hello Smart kein Bedienung möglich
-
-
Bei Abholung wurde die App kurz eingerichtet
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine Knitterfreie Fahrt!
Stell denen das Auto wieder auf den Hof, und fahr nicht eher weg, bis das Auto komplett in der App und im Wagen angemeldet ist und funktioniert.
Das hast du mit bezahlt

Unmöglich so was

-
Hatte das Auto einen Vorbesitzer bzw. war es ein Vorführwagen?
-
Hallo, das was ein Lagerwagen aus 09/2025, kein Vorbesitzer lt. Unterlagen.
-
-
Hey, anmelden kann ich mich, sehe das Auto, Akku stand, Standort, wann Wartung. Mehr geht nicht. Beim starten der App kommt in Bearbeitung bitte warten seit einer Woche und digitalen Schlüssel kann nicht erstellt werden. Bluetooth smartVehicleXXX wird nicht verbunden, smart schon Android Auto geht auch.
-
Du könntest höchstens noch mal die "Hello smart App" am Handy löschen und neu installieren, oder mit einem 2. HANDY versuchen.
Ansonsten kann das Problem nur smart lösen!
Da ist eindeutig der Händler in "Bringschuld"
So lässt man einen neuen Kunden nicht vom Hof fahren

-
Alles schon gemacht, SOS taste auf Werkseinstellungen und App mehrfach neu installiert auch mit anderen Handy. Auto somit mindestens 5 x neu eingestellt. Bin vom Service voll begeistert
würde am liebsten vom Leasing zurücktreten. -
Wegen einer App......
-
Alles schon gemacht, SOS taste auf Werkseinstellungen und App mehrfach neu installiert auch mit anderen Handy. Auto somit
Mal ne ganz blöde Frage:
Sind am Zentral-Display unter Einstellungen=Datenschutz-Einstellungen
Alle Schieberegler auf "ON" gestellt

Sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.