Mir ist es heute schon zum zweiten Mal passiert, dass ich in die Garage lief, wegfahren wollte und mit den Tasten auf dem Funkschlüssel (Puck) das Auto öffnen wollte und einfach nichts passierte.
An der Fahrerseite ist aktuell, wie in einem anderen Thread beschrieben, leider der Touch Sensor im Türgriff defekt, weshalb ich derzeit immer den Schlüssel aus der Tasche holen und manuell aufschließen muss, wenn die automatische Öffnung bei Annäherung nicht funktioniert (was seit jeher in ca. 20-30% der Fälle so ist, wobei ich mir einbilde, dass es in der Garage besonders schlecht funktioniert).
Ich stand also direkt an der Fahrertür, holte den Schlüssel aus der Tasche, drückte auf Öffnen und nichts passierte. Auch nicht bei der Taste zum Abschließen oder zum Öffnen des Kofferraums. Ich konnte drücken so oft ich will und ans Auto hin und weg laufen wie ich will, nichts passierte. An der Fahrerseite kann ich aktuell ja auch nicht öffnen wegen oben beschriebenem Problem und als ich dann schon etwas verzweifelt an der Beifahrerseite stand, legte ich halt testweise einfach mal meinen Finger auf den Sensor und dann schloss er sofort auf, und ich konnte danach mit dem Puck auch ganz normal auf und zu schließen.
Bisher hatte ich da nie Probleme, aber nun ist es mir über die letzten 2-3 Tage schon zwei Mal so ergangen, dass ich in der Garage mit Schlüssel vor dem geschlossenen Auto stand und drücken konnte, wie ich wollte, ohne dass irgendwas passiert. Hat mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst gemacht, weil ich wirklich nur noch über den Beifahrer Sensor aufschließen konnte und mir natürlich gedanken gemacht habe darum, was mal ist, wenn das mal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert oder ich mal so geparkt habe, dass ich da physisch nicht mehr ran komme, und ich dann mit dem Schlüssel verzweifelt irgendwo vor dem verschlossenen Auto stehe.
Am OTA kann's nicht liegen. Habe noch immer 1.6.0 und auch noch kein Update angeboten bekommen.
Hat jemand eine Idee?