Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Ja so um 84 rum ist es am lautesten. War jetzt noch weng unterwegs und konnte es immer hören.

    Bitte triggert mich jetzt nicht, denn auch ich bin bei Geräuschen im Auto sehr empfindlich. Schon in meiner Kindheit hat mich das Klappern des Familien Opels total genervt, sodass ich Filz vom Opa überall in die Ritzen geschoben habe, aber mit Erfolg. Erst der damals danach folgende Audi hat meine Sinne zufrieden gestellt.

    Aber hey: ich habe weder beim Brabus noch beim premium euer Geräusch vernommen und fahre immer mit Extra weit geöffneten Lauschern meine Autos Probe.


    Wenn’s meiner haben sollte, dann beschleunige ich einfach schnell weiter in einen höheren Geschwindigkeitsbereich. Sollte mit der dicken Raute doch möglich sein 😉

  • Habe es heute morgen dem Verkäufer hören lassen, er meinte dass er mal bei Smart nachfragen will was das sein könnte. Er meinte Ihn würde es nerven wenn man konstant in dem Geschwindigkeitsbereich fährt. An den Reifen liegt es mM nach nicht. Hatte es im Premium mit Vredestein als auch im Brabus mit Conti Reifen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Frage in die werte Runde. Kann das mit dem Geräusch mit der geschilderten Sicherheitsmaßnahme zusammenhängen?


    Wie ich heute bei der Probefahrt erfahren musste, darf der #1 BRABUS ab sofort nur noch im BRABUS-Modus gefahren werden (bis das neuste Update installiert ist - Probefahrzeug hat noch smart OS 1.0.0)! Laut meinem Händler haben die Ingenieure wohl herausgefunden, dass der Frontmotor stärkerer Abnutzung ausgesetzt wird, wenn er über längere Zeit ohne Leistung mitläuft. Daher soll beim nächsten Update auch in den anderen Fahrmodi immer etwas Leistung mit auf der Frontachse sein.