Langzeiterfahrungen, hohe Laufleistung und Reparaturen

• Wer hat schon Erfahrungen mit hohen Laufleistungen ab 70000 oder 100000km?

Was fällt als Reparaturen oft an? Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen sind klar. Aber wie macht sich euer Smart als Langläufer? Fahrwerksteile, Türgriffe, Heckklappe, Lichter, Elektronik (nicht die bekannten Software-Mängel) etc? Halten diese durchschnittlich gut durch oder (gefühlt) häufiger als bei anderen Marken? :/

• Mein #1 Premium hat nun 73tsd km Laufleistung quer durch Europa (inkl. Schotterpisten in Albanien) und muss im April zum TÜV.

Bis jetzt keinerlei Ausfälle oder Reparaturen. Alles funktioniert einwandfrei!

2 mal Wartung nach Plan (die erste kostenlos, die zweite hat 1150€ gekostet (größter Posten war der Austausch der Kühl/Wärmeflüssigkeit der Hochvolt-Batterie)) . Die schon vielfach genannten Türgriffe (Fahrerin- und Beifahrerinseite) sind ausgetauscht, die Türen wurden frostsicher gemacht und die Wischerbügeldinger ausgetauscht (alles auf Garantie).

Ich fahre auf Pirelli Ganzjahresreifen über die gesamte Laufleistung inkl. Ladeverlusten mit 18,11kwh/100km.

Akku zeigt bei 100% 438km Standardreichweite an, was immer das für den SOH bedeutet mag.

Aus meiner Sicht ein Top-Kfz.

Smart #1 premium seit 05/2023, 1. Inspektion kostenlos, 2. Inspektion 1150€ (inkl. Tausch der Kühlflüssigkeit der HV-Batterie).

73tsd km durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland