Hallo in die Gruppe,
ich fahre seit Mai 2024 einen Smart #3 Premium. Bin trotz der bekannten, ja meist Software, -Probleme sehr zufrieden und hatte nur 1 Werkstattaufenthalt wegen der Rückruf Aktion.
Seit dem Update auf 1.6.0 passiert es aber, anfangs nur sehr selten, das nach dem Start das Display abstürzt. Gestern bin ich 75 km gefahren und es ist permanent immer wieder passiert, d.h., das Display startet normal, wenn alles bereit scheint kommt evtl. Musik und Navi aber nur kurz dann ist das Display wieder dunkel und startet neu, und das immer wieder. Ich hatte also während der ganzen Fahrt kein Navi, bzw. immer nur ganz kurz, konnte die Fahreinstellungen nicht aktivieren und auch keine Musik hören. Bisher war es wie gesagt so, dass das ab und zu, bei weitem nicht bei jeder Fahrt, 1-2 mal passiert ist und danach nicht mehr, auch auf einer 800 km langen Fahrt mit Ladestopps nicht mehr.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung. Ich dachte schon mal daran auf Werkseinstellung zurück zu setzen, traue mich aber nicht.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Albert