Meine Probefahrt steht an / wer hat Fragen zum Fahrzeug ?

  • Danke für Dein Angebot. Mich würde interessieren, ob Du eine Möglichkeit findest das Cockpit Display zu dimmen. Ich habe bei meiner Probefahrt (die war aber auch recht kurz) nur die Möglichkeit gefunden HUD und zentrales Display zu dimmen. Danke!

    Dimmen weiß ich nicht, ich habe auf meiner Probefahrt auf Nachtmodus gestellt. Ist glaub ich links zu erkennen. Ich fand das angenehm.

    20230123_140111.jpg

  • Schau vielleicht Mal ob hinten wirklich kalte Luft rauskommt obwohl die Heizung an ist, das wurde hier irgendwo berichtet.

    Ist notiert.


    Mich würde interessieren, ob Du eine Möglichkeit findest das Cockpit Display zu dimmen.

    In der BA steht dazu:


    Helligkeit Displays.jpg


    Ich vermute dass mit der "Fahrzeug-Hintergrundbeleuchtung (auch) das Fahrer- aka Cokpit-Display eingestellt wird. Aber auch das ist notiert.


    Freue mich über weitere Fragen... da hab ich wenigstens bissle mehr zu tun als nur tröge durch die Gegend zu fahren.


    Auf meiner Liste steht auf jeden Fall auch dass ich mal meinen Weg von zu Hause ins Büro fahre... will mal sehen was der #1 da im Vergleich zu meinem PHEV im Elektromodus nimmt - heute Morgen bei 2 Grad mit gut vorgeheiztem Fahrzeug waren es 25 kWh auf der 12km Strecke durch 2 Ortschaften und mit ca. 70% Anteil Landstraße.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dimmen weiß ich nicht, ich habe auf meiner Probefahrt auf Nachtmodus gestellt. Ist glaub ich links zu erkennen. Ich fand das angenehm.

    Nachtmodus fand ich auch sehr angenehm. Ich war nur verwundert, dass man HUD und Zentral Display einstellen konnte, jedoch nicht das Cockpit Display.


    Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, was mit "Hintergrundbeleuchtung" gemeint ist? Das Ambiente-Licht scheint es nicht zu sein, das wird gesondert eingestellt.

  • Interssant wäre natürlich Ladekurve 😶‍🌫️


    Oh ja, die würde mich auch interessieren :)

    Also muss er viel fahren und ihn über das Wochenende behalten.


    Andimp3

    Mich interessieren primär Deine Eindrücke zur

    Rekuperation und zum One Pedal Driving.


    Das ist letztendlich für mich der wichtigste Punkt.

    Ich liebe das 100%-OPD in meinem MINI...


    Alles Andere, was für mich relevant ist,

    konnte ich bereits testen :)

  • Dimmen weiß ich nicht, ich habe auf meiner Probefahrt auf Nachtmodus gestellt.

    Den würde ich auch tagsüber regulär nutzen - mein MBUX ist ja auch schon dunkel, ich finde hell zu ablenkend. Außer beim navigieren, da würde ich tagsüber den Nachtmodus nicht nutzen... es sei denn ich freunde mich mit HUD only an und nutze den großen Naviscreen nicht für die Karte (denke aber eher nicht dass das so kommen wird).


    Interssant wäre natürlich Ladekurve

    Sollte es so kommen dass ich ihn übers WE behalten kann werde ich auf jeden Fall auch mal ne Ladung von ca. 10 auf 80 und vielleicht auch weiter bis 100 Prozent am HPC... hab ja einige davon bei mir in der Umgebung :D

    Mich interessieren primär Deine Eindrücke zur

    Rekuperation und zum One Pedal Driving.


    Das ist letztendlich für mich der wichtigste Punkt.

    Ich liebe das 100%-OPD in meinem MINI...

    Das interessiert mich persönlich auch sehr... das war beim Tesla M3P das einzige was mich wirklich unerwartet begeistert hat. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich mich dran gewöhnt und habe es direkt nach Abgabe des Tesla in meinem CLA vermisst. Habe also auf jeden Fall schonmal einen Referenzeindruck.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Außerdem sieht es in dunkel nicht so mädchenhaft aus...im BRABUS noch mehr. Hoffe jetzt kommt nicht die Sittenpolizei für den Ausdruck =O

    Ach ja, kannst Du mal ein Foto vom HUD in Action machen....wenn es irgendwie klappt...ist schwierig, ich weiß

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Das interessiert mich persönlich auch sehr... das war beim Tesla M3P das einzige was mich wirklich unerwartet begeistert hat. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich mich dran gewöhnt und habe es direkt nach Abgabe des Tesla in meinem CLA vermisst. Habe also auf jeden Fall schonmal einen Referenzeindruck.


    Exakt mein Gedanke :)


    Ich hoffe nach wie vor, dass bei "meinem Brabus"

    irgendwas nicht in Ordnung gewesen ist / Software?


    Das OPD war fast gar nicht spürbar.

    Das kann nicht wirklich die Idee dahinter sein...


    Kälte hin oder her.

    Bin gestern über 250km durch den Odenwald geballert

    und habe das Bremspedal (fast ;) ) gar nicht benötigt.


    So hätte ich das gerne (weiterhin).

  • Hallo,


    du kommst nicht zufällig an Würzburg vorbei?

    Würde gerne mal spüren wie der so fährt. Den Premium bin ich schon gefahren. Mein Favorit ist aber nach wie vor der Brabus.


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Gerät ;).


    Gruß

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Also wir fanden es mit dem Premium im E-Pedal Mode sehr ähnlich unserem i3s und hatten uns sofort dran gewöhnt. Wenn man vom Gas geht, ist es etwas ruppiger/kommt die Reku etwas plötzlicher, mit geringfügiger Nickneigung" wie ja schon öfter erwähnt wurde, aber nicht unerträglich und mit sensiblem Gasfuß lässt es sich ganz verhindern. Kann sicher per OTA noch verbessert werden, aber wir könnten nach 3,5 Jahren i3s schon so damit leben...


    Ladekurve gab es doch schon mehrfach zu sehen, hier und bei YT zu sehen, was erwartet Ihr da noch?


    Zur "Akkuheizung für CCS" auch ohne Akkutemperaturanzeige wäre die perfekte Lösung, das Auto an zwei Morgen jeweils kalt und unter 25% (volle Ladeleistung hat er etwa bis 28%) sofort an einen 300kW CCS zu fahren, einmal ohne diese Vorheizoption im Menü, einmal selbige 1h vorher angeschaltet und schauen ob die 150-160kW erreicht werden. Aber das ist wohl bei 2 Tagen Testzeit etwas viel verlangt...

    Vielleicht kann man es die Wirkung der Funktion über die ausführlichere Verbrauchsanzeige rausfinden, Verbrauch immer morgens nullen, dann einmal mit der Funktion aktiviert und einmal ohne 1h Fahren und schauen, was da jeweils für Werte für Nebenverbraucher/Heizung stehen. Dann wüssten wir auch, ob die Akkuheizung im Winter bei kaltem Akku immer an ist oder nur über diesen Button. Bisher hab ich noch nicht eine Klage über langsames Laden an CCS gelesen/gehört/gesehen, könnte natürlich auch daher kommen, dass immer vorgeheizt wird. Oder eben einfach weil er die max. Leistung ja nur mit ziemlich leerem Akku bringt, und da war er sicher bei den meisten Testfahrten dann auch immer vorher 1-2h/150-200km in Betrie0 und warm, das jemand morgens nach dem Aufstehen mit 20% Akku sofort zum CCS gefahren ist, bisher wohl eher selten...