Riss in Heckschürze, Smart Repair

• also die machen das soo...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab gerade festgestellt, dass meine Heckschürze nen Riss hat. Sollte sich doch über Smart Repair beheben lassen, oder? Was dürfte sowas kosten?

Da es sich um ein unlackiertes Plastikteil handelt, würde ich das Teil neu kaufen und ersetzen.

Ich habe bei unserem #1 die vordere Stoßstange getauscht und war positiv von den Preisen für eben unlackierte Teile überrascht. Dafür waren die lackierten Teile ganz schön teuer und dazu nur grundiert.

Ansonsten kann man natürlich den Riss mit "heißen" Metallklammern verbinden und so stabilisieren. Aber er bleibt sichtbar.

Smart #1 LE bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Andre_1 ()

• wenn das bauteil in diese segmente, lackiert/unlackiert teilbar ist, könnte das noch von überschaubaren kosten sein. und die lohnkosten (de/montage) die anderen 50 % darstellen ;)

am Teileschalter beim Händler mal nachschauen, wie die Explosions-Zeichnung dazu ausschaut: wieviele Bauteile den Stoßfänger darstellen.