Hello Smart meldet: Fenster geöffnet

• Bei uns kam letzte Woche einmal etwa 15 Minuten nach Verlassen des Autos die Fehlermeldung, dass die Fenster geöffnet seien. Sind dann sicherheitshalber zurück zum Auto gelaufen. Und tatsächlich standen sowohl auf Fahrer- als auch bei der Beifahrerseite jeweils das Fenster etwa 5 cm offen.

Gut, dass das nicht auf einem vielbesuchten Parkplatz passiert war.

Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

Bisher Golf 7 GTE

SW 1.6.0

• Das hatte ich vor ein paar Monaten auch ein paar mal. ich habe erst vermutet das ich beim Aussteigen an den Fensterheberknopf gekommen bin. Als das aber mehrfach passiert ist habe ich erst die Einstellung im Menü geprüft das beim Abschliessen alle Fenster geschlossen werden sollen. Die Einstellung passte aber, ich habe das trotzdem einmal abgewählt und neu aktiviert. Die Fensterwarnung kam aber nach ein paar Tagen erneut. Ich habe dann auch wie von bandulor oben beschrieben alle Fenster ein paarmal ganz hoch und runter gefahren danach war der Spuk vorbei.

• Allerdings zickt de Hello smart App wieder mal gewaltig rum und "lädt" den Wagen, derzeit mit 92% obwohl ich mit ihm unterwegs bin.

Für mich ist die Hello # App ganz klar die bessere App

Gestern habe ich auf einer Autobahnfahrt zum ersten Mal beobachtet, daß die Daten, die die Hello # App über die Smart API bekommt, derzeit um etwa 3% SOC und der Kilometerstand um etwa 8 km, also um einige Minuten zeitlich hinterher hinkt. :(

Die Anzeige in der Hello Smart App habe ich nicht kontrolliert, da ich die App nie verwende, es wird dort aufgrund derselben Datenquelle jedoch dasselbe hinterher hinken sein.

#1 Pulse 05/24-, 34tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 64tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm