Seitenspiegel manuell absenken & Musik-Abschaltung beim Rückwärtsfahren

• Hallo zusammen

Ich fahre seit einiger Zeit einen Smart #3 Brabus und bin bisher sehr zufrieden – die Fahrleistung ist top und macht richtig Spass. Auch die Software gefällt mir sehr gut.

Was mir aber noch fehlt bzw. was ich vielleicht einfach in den Einstellungen nicht gefunden habe:

1. Rückspiegel
      Weiss jemand, ob man die Seitenspiegel bei Bedarf manuell absenken kann – z. B. beim Rückwärtsfahren, damit man die Felgen nicht am Randstein zerkratzt? Mir geht es darum, dass sie nicht automatisch bei jedem Einlegen des Rückwärtsgangs runterklappen, sondern dass ich die Funktion nur bei Bedarf aktivieren kann. Ideal wäre das z. B. über das Zentraldisplay – dort, wo auch der „Raketenstart“-Button sitzt.
    2. Musik bei Rückwärtsfahrt
      Beim Rückwärtsfahren schaltet sich die Musik jedes Mal komplett und abrupt ab, sobald man in die Nähe von Hindernissen kommt. Danach geht sie wieder an, dann wieder aus usw. – ziemlich störend. Gibt es eine Einstellung, damit die Musik einfach nur leise im Hintergrund weiterläuft, anstatt dass sie vom System ständig abrupt ein- und ausgeschaltet wird?

Bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis

Viele Grüsse,

svrx

• Du kannst beide Spiegel oder auch nur einen absenken lassen, automatisch.

Ja, genau – die Funktion lässt sich über das Menü aktivieren. Ich möchte sie jedoch nicht standardmässig eingeschaltet haben, sondern nur bei Bedarf schnell aktivieren können, zum Beispiel über den Quick Access.

• Du weißt aber schon, das du extra dafür eine Kamera Einstellung hast, die zb. nur deine Felgen anzeigen? Bei Bedarf vorne wie hinten.

Ja, du willst damit sagen, dass die Funktion absenken der Rückspiegel nicht zwingend gebraucht wird...

• Ob du die Funktion brauchst, kannst nur du beantworten. Spiele mal mit der 360 Grad Kamera, in einer ruhigen Minute. Du hast dort mehrere Möglichkeiten. Unter Umständen kommst du zum Schluss, Spiegel absenken brauche ich nicht. Leider gibt es dafür noch keinen Shortcut, ees geht nur über die Automatik.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.