Farbcode für Digital White Metallic?

• Danke. Die Teile sind in einer guten Werkstatt, die sich den Farbton anhand der Musterteile vom Auto auch anpassen wird.

Was die Lackiererei von der Niederlassung bei der Türlackierung abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut. Das war eine völlige Unverschämtheit, das Harlekino-Auto uns kommentarlos hinzustellen.

Immerhin hat die Niederlassung dann noch zwei weitere Versuche gemacht, bis die Farbe passte.

Aber ein kostenloses Ersatzauto? Fehlanzeige. Echte Unverschämtheit.

Vermutlich nie wieder Mercedes/Smart. Nicht, weil die Autos schlechter als woanders sind, sondern, weil man unverschämt behandelt wird.

Qualität in der Werkstatt? Fremdwort. Und das ist schon die 2. Niederlassung im Umkreis.

Dafür Probefahrten von 200 km, zerkratzte Felgen und Dellen, die vorher nicht da waren.

• ...

Vermutlich nie wieder Mercedes/Smart. Nicht, weil die Autos schlechter als woanders sind, sondern, weil man unverschämt behandelt wird.

Qualität in der Werkstatt? Fremdwort. ...

Du schreibst doch selbst, dass Dein Problem bei der Werkstatt/NL lag.

Was hat das grundsätzlich mit Mercedes-Benz oder Smart an sich zu tun?

Ich bin mit meinem MB/Smart Servicepartner äußerst zufrieden. Äußerstes Zuvorkommen und dazu bestes Arbeitsergebnis -#1, was willst Du mehr? DaumenHoch.gif

Halt - Leihwagen gibt es auch jedesmal gratis. Da heißt es nur chillen.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest.

Ich habe jetzt zwei Niederlassungen in meinem Umkreis ausprobiert. Noch weiter fahre ich nicht (40 Minuten pro Richtung reicht wohl).

Die normalen Mercedes-Werkatätten (also keine Niederlassung) dürfen wohl den Smart nicht reparieren/warten.

Meine Folgerung daher: ich werde Smart/Mercedes wegen deren Niederlassungen den Rücken kehren.

• Als ich mir meinen Smart bestellte, hatte ich schon vorher gewusst, welche MB-Werkstätten den Smart warten werden/können.

Bei meiner Mercedes-Werkstatt für Smart-Service ist in LA/Ergolding. Das bedeutet für mich eine einfache Fahrstrecke von 110 km bzw. 1,5 h Fahrzeit. Nun hat mein MB-Händler in unserer Gegend drei Autohäuser und entsprechend eines in ca. 30 km Entfernung von meinem Wohnort. Das ist auch die Anlaufstation für Services bei meinem #1.

Hier gebe ich mein Fz ab, bekomme einen Leihwagen und mein Brabus wird seitens S+W per Hänger nach LA/Ergolding gebracht und natürlich auch zurück. Und das nicht zu Lasten des Kunden.👍

Auch so geht Service und Dienst am Kunden. Deshalb an dieser Stelle 5⭐️ für Schreiner + Wöllenstein.🙏🏼

PS: Ich dachte übrigens, dass MB seine NL verkauft hat oder noch verkaufen wird. Demzufolge sind dann diese Niederlassungen nicht mehr unter MB-Führung - Richtig!?

...und nun zurück zum Thema: wurde bereits von tnotb666 in #2 beantwortet.

danke.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Ja, da kommen mir die Niederlassungen in NRW noch erbärmlicher vor.

Aber wegziehen in Richtung, wo PAKO wohnt, kommt aktuell nicht in Frage.

Wenn Smart/Mercedes ihre Niederlassungen nicht im Griff hat, was Kundenfreundlichkeit angeht, dann wird das nächste Auto nicht von Smart/Mercedes sein.

• Habe bis jetzt Glück gehabt mit meinem Freundlichen. Wenn man danach geht, welcher Markenhändler hat den besten Service dies Auto kaufe ich,, viel Spaß. Man kann merkt es erst wenn es Ernst wird. Wenn man ein Fahrzeug kaufen will, wird der rote Teppich ausgerollt, wenn es um den Service geht, dann steht man bei manchen vor verschlossener Tür.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU