Winter Tauglichkeit Smart #1: Winterräder / Felgen winterfest und salzfest

  • Falls sich jemand Gedanken wegen der Winter Tauglichkeit machen sollte, hier ein Vergleich von Front- und Hinterrad Antrieb.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das ist der bekannte Test, wo ich schon anderweitig bereits um der feineren Regulierbarkeit beim elektrischen Antrieb anzeigte.

  • Moin zusammen,

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich morgen bei der Bestellung Winterräder dazu nehmen soll oder nicht. Ich habe noch nie einen Komplettsatz Räder gekauft und bin daher etwas unsicher. Was ist eure preisliche Schmerzgrenze? Wie viel darf es kosten damit ihr sagen würdet es lohnt sich die zu nehmen?

    Prinzipiell hab ich kein Problem damit die wo anders zu kaufen und selber zu wechseln, da aber noch nirgendwo Räder gelistet sind hab ich etwas Angst, dass man die nicht bekommt. Außerdem hab ich keine Ahnung was so ein Satz mit Alu Felge kosten darf.

    Mann man die als Leihe überhaupt das erste Mal anbringen? (Wegen Luftdruck Sensor)

    Sorry für den wilden Wust an Fragen, vielleicht mag ja jemand seine Gedanken dazu teilen :)

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ja das ist auch noch so ein Punkt... Das Wetter. Wenn es wirklich noch Schnee und Eis gibt wäre es wirklich blöd keine zu haben. Wenn es wie du sagst erst Ende Februar kommt und schonwieder 16 Grad Sonnenschein sind dann kann man sich bis Herbst Zeit damit lassen ...

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ich kann jetzt nur aus Erfahrung von meinem Ioniq 5 sprechen, auch da habe ich Winterräder gekauft in der gleichen Größe, kosten ca. 1700€ Bi Color Alu mit Dunlop Sport. Im Jahre 2021 habe ich noch 1400€ dafür bezahlt.
    Der Smart Händler sagt aktuell, es gibt schlicht weg nichts an Zubehör, wie Felgen, nichtmal Fußmatten etc. zu bestellen. Für mich überlege ich ernsthaft auf Michelin Crossclimate 2 Allweter zu wechseln, da es bei uns das Zweitfahrzeug wird und bisher nur gutes gehört habe. Morgen wissen wir mehr, denke aber nicht, dass im Shop da was auftaucht.
    Wobei ganz ehrlich, die Felgen bei Premium sehen echt besch..... aus, ist aber Geschmackssache.