Smart Hotspot

• Hallo.

Ich habe meinen Smart nun schon ein paar Tage und mir ist zum erstenmal aufgefallen, dass bei verbundene Android Auto mein Handy einen Hotspot bekommt. In den Einstellungen sehe ich zwar, dass es eine Einstellung dafür gibt, allerdings das Passwort nicht sichtbar ist.

Ist das neu, dass es tatsächlich eine Verbindung gibt?

#1 Premium, Blau

Software-Version: 1.6. 0

• In vorherigen Softwareversionen war das Passwort sichtbar und andere Mitfahrer konnten den Hotspot nutzen!

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.6.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Hallo.

Ich habe meinen Smart nun schon ein paar Tage und mir ist zum erstenmal aufgefallen, dass bei verbundene Android Auto mein Handy einen Hotspot bekommt. In den Einstellungen sehe ich zwar, dass es eine Einstellung dafür gibt, allerdings das Passwort nicht sichtbar ist.

Hast du schon neue Erkenntnisse wegen dem Hotspot erlangt? Der Hotspot durch die verbaute eSim war immerhin eine in der Beschreibung zugesicherte Eigenschaft des #1, welche jetzt vermutlich heimlich deaktiviert wurde. Zumindest scheint nicht einmal der eigene Kundendienst über diese Maßnahme informiert worden sein.

• Die Sache mit dem Hotspot hatte ganz am Anfang mit der ersten oder einer der ersten SW Versionen funktioniert. Wurde recht schnell still und heimlich deaktiviert, habs jetzt aber schon lange nicht mehr getestet da ich davon ausgehe, dass es auch nie wieder altiviert wird...vermutlich ginge zuviel Datenvolumen dann über die verbaute eSim was Smart verhindern will.

OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0 * vergessen * 8/25: OTA 1.6.0