Auslieferung Neuwagen

• Hallo zusammen. Ich bekomme nächste Woche oderauch eine Woche später meine Launch Edition neu. Was muss ich beachten oder meinem Händler sagen, was er kontrollieren soll. Hier im Forum sind mir so viele Dinge aufgefallen, dass ich da etwas überfordert wirke. Für eure Hilfe bin jetzt schon sehr dankbar, denn ich will mich auf das Auto freuen.

• Launch Edition #1 ? Der Stand ja dann ewi - wurde Dir gesagt dass es sich auf Grund des Herstellungsdatums dann nicht mehr um einen Neuwagen handelt und der Preis entsprechend reduziert ?

Nutze mal die Suchfunktion: es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums eine umfangreiche Cheliste für die Neuwagen-Übernahe vom #1.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Softwarestand aktuell 1.5.2

Inspektionsintervall zurückgesetzt auf 2 Jahre

KDM erledigt (erkennbar wären hier Scheibenwischerarme mit Löchern, Gurtschloss hinten links mit Stoffmanschette
    Von außen auf die Frontkamera schauen ob da ein Aufkleber verrutscht ist

2 Fahrzeugschlüssel dabei (Notschlüssel auf Fräsung kontrollieren)
    Allerdings kann das ja eigentlich kein MY2025 sein. Die gibts ja eigentlich garnicht als Launch Edition

Sonst würde mir jetzt erstmal nix einfallen.

• Übrigens. Die Tipps hier im Forum sind sehr nützlich. Danke an alle, die daran mitarbeiten. Ohne Erfahrungen bist Du bei diesen ehemaligen Pferdehändlern aufgeschmissen. Ich melde mich, wenn er vor der Tür steht.

• 2 Fahrzeugschlüssel dabei (Notschlüssel auf Fräsung kontrollieren)
    Allerdings kann das ja eigentlich kein MY2025 sein. Die gibts ja eigentlich garnicht als Launch Edition

Und daher wird auch kein 2. Schlüssel dabei sein.

Wichtig beim Schlüssel: PUK aumachen und vergewissern dass auch der Notschlüssel drin ist und am besten noch probieren ob es auch der passende ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Was ist eigentlich mit der 12V-Batterie. Wenn das Fahrzeug so lange stand, ist das Teil doch tief entladen, oder wird die erst beim Händler eingbaut ? Reifen geht klar, habe ich verstanden und werde mir im Herbst Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Jetzt wird erstmal Iinfo-Material gesammelt, damit mein Smart ohne Probleme über die ersten Runden kommt.

• Wenn die 12V Batterie während der Fahrzeugaufbereitung nicht auffällig ist, wird die wohl erstmal drin bleiben.

Ob die dann dauerhaft was taugt, das wirst nur du im Laufe der Zeit feststellen, und im Fall der Fälle später auf Garantie reklamieren können.

#1 Pulse 05/24-, 23tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm