Touch Türgriff funktioniert nur sporadisch

• Hallo, ich will das Thema mit dem Öffnen/Schließen nochmal rausholen.

Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich mit Touch auf der Fahrerseite nicht mehr verriegeln kann!?

Also ich komm in meine Garage und er öffnet normal auf Annäherung, ich kann ihn per Tastendruck auf dem Puck wieder verriegeln. Ich kann ihn auch mit der Sensortaste am Türgriff wieder entriegeln (alle Griffe fahren raus) aber ich kann ihn nicht mehr verriegeln über den Sensor.

Ich habe ihn schon 1000ende mal wieder auf diese Art verriegelt, plötzlich geht es nicht mehr.

Da ich nicht an den Türgriff der Beifahrerseite komme, wenn der kleine in der Garage steht, habe ich ihn rausgefahren und nochmal alles ausprobiert. Die Sensortaste der Beifahrerseite funktioniert wie es soll, das Öffnen und Schließen darüber ist kein Problem.

Darauf habe ich erstmal die Batterie des Puck getauscht, half aber leider nicht! Die Board-Batterie zeigt über die App 12,8V an, daran kann es wohl auch nicht liegen. Der Griff bzw. Sensor funktioniert ja auch zum Öffnen aber...!? Ich verstehe es gerade nicht! :/

• Ich würde mal den 10er Schlüssel zücken.

Warum: viele Fahrzeuge haben in jeder Tür ein eigenes Steuergerät. Ob das auch beim Smart der Fall ist weiss ich nicht, wäre dann aber ne Möglichkeit einfach mit dem 10er mal alle Steuergeräte einem Kaltstart zu unterziehen.

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• So, bin gerade wieder Heim gekommen, natürlich wieder alles probiert und nichts hat geholfen... Bevor ich den Reset mit dem 10er mache, mache ich mal nen Termin beim Freundlichen, denn bei der Dunkelheit ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Griffbeleuchtung defekt ist und auf der Fahrerseite ist sie kurz vorm Sterben, leuchtet dunkler und hat nen lila Stich. ||

Vielleicht gibt's da Zusammenhänge, ich hab es in der Abteilung Türgriffbeleuchtung gelesen, dass möglicherweise Feuchtigkeit eingedrungen ist... Ist einfach ärgerlich, wenn dann auch noch die Dinger lackiert werden müssen und sich das Auto zum Harlekin verwandelt, weil sie die Farbe nicht hinbekommen...:cursing: