Keine Kommunikation vom Smart #1 zur App

• Hallo seit gestern synchronisiert sich die APP nicht mehr mit unseren Smart #1. Aber der digitale Schlüssel funktioniert den Reifendruck bekomme ich auch angezeigt. Die Datenschutzbestimmungen im Auto sind alle bestätigt. Und am Handy sind alle Berechtigungen zugelassen.

Habe mein Handy neu gestartet die App deinstalliert und wider neu installiert. Den Reifendruck bekomme ich auch angezeigt. Wenn ich den Smart lade oder die Vorklimatisierung und den Kilometerstand auf der Startseite der APP bekomme ich nicht angezeigt letzte Synchronisation ist vom Sontag 23.08.2025

Kennt das Problem jemand?

• Also wenn ich in meine App schaue, sehe ich "zuletzt angesehen 19:29" und dahinter einen "Kreispfeil". Der Klick auf diesen hat nicht immer zur Folge, dass da auch was updated. Heute früh wechselte die Uhrzeit danach auf 22:44. Weitere Klicks bringen keine Änderung. Er sagt auch, die Innentemperatur wäre bei 27,2 Grad, was nach der kühlen Nacht sicher nicht der Fall ist. Was ich sagen will, die App zeigt nicht immer/in allen Fällen und wie es scheint nicht wirklich beeinflussbar die Daten der letzten Kommunikation vom smart mit dem Server vermute ich.

Jetzt habe ich den smart um 8:59 Uhr mal hupen lassen. Dadurch habe ich eine Kommunikation erzwungen und die zuletzt angesehen Zeit ist auf 8:59 Uhr gesprungen und die Innentemperatur auf reellere 15 Grad.

Ich denke das ist normal so. Was meinst du mit "synchronisiert nicht"?

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark, auf smart OS ? (aktuell ohne #1, aber hoffentlich bald!)

• Heute früh wechselte die Uhrzeit danach auf 22:44. Weitere Klicks bringen keine Änderung. Er sagt auch, die Innentemperatur wäre bei 27,2 Grad, was nach der kühlen Nacht sicher nicht der Fall ist.

Um 22:44 Uhr hat er vermutlich (es sei denn Du hast da das Auto nochmal aufgeschlossen) nur den Stand der 12V Batterie gecheckt um zu prüfen ob Nachladebedarf besteht.

Hierbei werden in der Regel die anderen Daten nicht abgerufen - so auch die Temperatur des Innenraums. Das geschieht nur wenn das Fahrzeug wirklich wach war.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Ich sehe nicht wenn das Auto am Strom hängt, Hupen funktioniert, Vorklimatisierung und der Kilometerstand auf der Startseite der App ist vom Sontag, Der Standort stimmt auch nicht, Den Reifendruck bekomme ich auch angezeigt.

• Okay, dass er während des Ladevorgangs in der App den Fortschritt nicht mehr angezeigt hat, hatte ich genau ein Mal. Als Laternenparker machte mich das hektisch, lädt er noch oder nicht? Als ich mich dann auf den Weg zum Auto machte, war es dann plötzlich wieder da, ohne irgendein Zutun. Anscheinend kann die Kommunikation da mal Aussetzen oder sich verzögern.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark, auf smart OS ? (aktuell ohne #1, aber hoffentlich bald!)

• Sowas erledigte sich bisher immer innerhalb 1-2 Tagen.

Du könntest auch mal die App löschen und nach Neustart des Smartphones neu installieren, aber ich denke das wird auch nichts bringen.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()