Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • So, in Solingen wollte der Leih-Pro+ auch nicht am Teslacharger laden. Jetzt ist gut, er hatte seine Chancen. Jetzt muss er wieder hier AC laden (15,- all you can charge), steht dann halt 2,5 Stunden alleine rum

    Dann drücke ich dir mal die Daumen dass der Leih-Pro+ schon den 22 kW Lader drin hat ;)

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen dass der Leih-Pro+ schon den 22 kW Lader drin hat ;)

    Jo, daran hab ich gar nicht gedacht. Er ist erst am 11.7. zugelassen worden. Hoffe das er schon aus der aufgerüsteten Serie stammt. Morgen gleich mal checken.

  • Aber mal ne ganz blöde Frage in die Runde: hat schonmal jemand erfolgreich einen Pro+. an einem supercharger geladen??

    Mein Fehlversuch war damals auch mit einem Pro+

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen dass der Leih-Pro+ schon den 22 kW Lader drin hat ;)

    Habe soeben AC geladen : nicht mal die 7,4 kw der ersten Pro+ Serie hat er geschafft. Fette 4,3 kw sind da durch gefegt. Konnte nichtmal in Ruhe mein Brötchen essen und den Kaffee runterspülen. Schwups, schon 0,66 kwh drin, in 9 Minuten. 😂😂😂

    Beweisfotos :


    20230724_120656.jpg

    20230724_120906.jpg

    Gibt es beim Pro+ eine Sonderedition für 37.900 € ? Könnte ich erwischt haben. 😎😎

    Auch am Schnelllader letzte Woche auf der Nordseetour hatte ich nur 1x ganz kurz 110 kw.

    Fairerweise muss ich aber nochmal an einen anderen Lader, den Gegencheck machen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Würde wieder mit dieser Sonderlocke Schieflastgrenze in Deutschland: 4,6 kW passen. ;)
    Lief ggf. nur auf einer Phase.

    Ich war am Ladepark Hilden. Da zicken die AC Säulen auch ab und zu.

  • Puh... da hat sich ein zahlenorientierter Geschäftsführer wohl von dem tollen Ersatzwagen-Zulassungs-Angebot beeindrucken lassen :D

    Was genau ein einphasiger 7,4 kW Bordlader ist dürfte ihm nun auch bewusst werden

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Laut Schieflastverordnung des VDE sind in Deutschland 20 A Schieflast zulässig, was in etwa 4,6 kW entspricht. Bei zahlreichen Wallboxen lässt sich dieser Wert einstellen, sodass auch bei einphasigen Ladevorgängen die Bestimmungen stets eingehalten werden. In anderen Ländern gibt es zum Teil abweichende Verordnungen



    Das ist der Alltag mit einem einphasigen 7,4 kW Bordlader

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI