Ich habe keinen Menüeintrag gefunden. Aber selbst wenn: Ich habe ja keine Ahnung, warum sich die Klappe schon zweimal geöffnet hat.
Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten Anhängekupplung Fakten
-
-
Die Klappe öffnet wenn man mit dem Schlüssel eine zeitlang im Bereich der Heckklappe steht.
-
Danke. Dann war die Maßnahme ja umso wichtiger.
-
Ich habe keinen Menüeintrag gefunden. Aber selbst wenn: Ich habe ja keine Ahnung, warum sich die Klappe schon zweimal geöffnet hat.
Vielleicht das gleiche wie bei mir am Donnerstag 1x beim laden ?
Dann wäre es ein mir bis dahin unbekanntes Feature und kein Bug: wenn man mit Schlüssel an den Kofferraum herantritt setzt nach einem Moment ein Blinken ein, tritt man dann etwas zurück öffnet der Kofferraum automatisch ohne Kick oder Schlüsselbetätigung.
Eine Möglichkeit das abzuschalten habe ich genauso wenig gefunden wie Beschreibung der Funktion in der BA.
-
habe ich genauso wenig gefunden wie Beschreibung der Funktion in der BA.
Vielleicht ist diese Passage in der Bedienungsanleitung auf der Seite 57 zutreffend?
● Fahrzeuge mit elektrisch betriebener Heckklappe: Wenn auf dem zentralen Display „Annähern zum Entriegeln“ bzw. „Weggehen zum Verriegeln“ angezeigt wird, bleiben Sie 3 Sekunden lang in einem Umkreis von 0,8 m um die Heckklappe und bewegen Sie sich dann langsam auf einen Abstand von 0,8 bis 1 m zur Heckklappe zurück, wenn die Blinkerleuchte blinkt, und halten Sie an, wenn die Blinkerleuchte schneller blinkt. Warten Sie ein paar Sekunden und die Heckklappe öffnet sich automatisch.
-
Jep, genau das ist es
-
Oh Mann... manchmal sucht man sich ne Wolf und findet doch nichts.
-
manchmal sucht man sich ne Wolf und findet doch nichts.
Sie machen es auch einem nicht leicht, zwischen den ganzen Sicherheitswarnungen und Gefahrenhinweisen der Bedienungsanleitung nützliche Informationen zu entlocken
-
Die Wischtechnik mit dem Fuß kann man aber nicht abstellen, oder?
Ich muss mich ja quasi unter die Stoßstange beugen, um das Kabel einzustecken, wobei der Sensor ja dann auslösen könnte…..
-
Leg mal den Schlüssel ins Fahrzeug und teste - dann sollte eigentlich nichts passieren.