Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Da heben sie bei meinem schon etwas sauberer ausgeschnitten

  • ja, leider ist da jede Werkstatt anders, der eine Mitarbeiter legt Wert auf gute Arbeit, dem anderen ist es gleich und die letzt genannten werden leider immer mehr || .

    Am Fahrzeug sieht man es nicht (außer man legt sich wirklich direkt vor dem Ausschnitt (aber damit kann ich leben)). Der Ausschnitt selbst wurde inzwischen von mir entgratet und fein sauber hergerichtet.

    Warte jetzt nur noch auf ein paar Ideen, wie man den schnell ein- und ausbaut.

  • Würde von innen mit Heißkleber „Trägerstücke“ halb verdeckt einkleben. Auf den dann von außen überstehenden bzw. sichtbaren Teil Klett aufkleben. Dann auf den entsprechenden Bereichen des ausgeschnittenen und abnehmbaren Teiles den „Gegenklett“ festkleben.

    Kann man dann wunderbar wie ein großes Puzzelstück an und abkletten.

  • Würde von innen mit Heißkleber „Trägerstücke“ halb verdeckt einkleben. Auf den dann von außen überstehenden bzw. sichtbaren Teil Klett aufkleben. Dann auf den entsprechenden Bereichen des ausgeschnittenen und abnehmbaren Teiles den „Gegenklett“ festkleben.

    Kann man dann wunderbar wie ein großes Puzzelstück an und abkletten.

    Heißkleber am Auto?.... Auch wenn da kein Auspuff vorhanden ist, können Temperaturen um 60°C im heißen Sommer schon auftreten....

  • Die Idee mit Klettverschluss ist schon ok. Alternativ könnte man auch Magnete nehmen.

    Oder solche Verschlüsse:


    https://www.ebay.de/itm/224648…1v0JVhWWXQuGrysHGxvUQUQ54 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nur eben kein Heisskleber 😇

    Auf der Innenseite der Stoßstange steht irgendwo die Kunststoffbezeichnung. Danach würde ich den Kleber wählen. Ich würde mich nach einem Karosseriekleber umschauen.

  • Ich wollte Euch die Arbeit an unserem Ausschnitt der AHK nicht vorenthalten. Ich bin damit recht zufrieden.


    Aus der normalen Sichthöhe ist vom Ausschnitt Null / nix / nada / rien zu sehen.


    Das ausgeschnittene Teil habe ich bekommen und werde evtl. versuchen, daraus etwas selbst in Richtung Abdeckung zu konstruieren, aber das ist derzeit nachrangig. Wie ich schon an andere Stelle sagte, ist das eine Arbeit der NL Bonn.



    Libi02 Kopie.jpg


    Libi01 Kopie.jpg