SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Leider reagiert die automatische Ladelogbeendigung nur auf ein Ladeende durch HS Benachrichtigung.

Das Starten kommt durch das Erkennen des Ladens (ich nehme an Du hast Ladealarm eingeschaltet, was das wiederaufnehmen des Ladens erkennt).

Ich schaue da mal ob beim Erkennen des Ladeendes (beim Ladealarm) auch das Ladelog beendet werden kann.

• Ein Ladealarm habe ich nicht gesetzt bzw. an der Funktion nie etwas geändert. Damit sollte ja die Glocke links neben dem Ladesymbol gemeint sein. Diese ist bei mir auf 0 gestellt.

Smart #3 Premium in Schwarz mit Braunen Interior. SW 1.7.0

• wenn das Fahrzeug seinen soll ladestand erreicht hat und die Ladelogerstellung erfolgreich beendet wurde und dann mit angestecktem Ladestecker verbleibt, daraufhin eine Vorklimatisierung gestartet wurde dann wird ja, wenn genug Strom entnommen wurde, wieder automatisch die Ladung gestartet. Jedoch ohne Meldung der Hello Smart App. Trotzdem startet eine Ladelogerzeugung. Wenn dann vor dem Losfahren die Ladung beendet wird, läuft der Ladelog weiter. Hierdurch wird dann ein "Negativ" Eintrag erstellt. Diese müssen dann immer manuell gelöscht werden.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Allerdings nimmt mein #1 Ladungen generell nicht wieder auf, sprich es waren nur noch 88% SoC vorhanden (90% voreingestellt).

In anderer Form habe ich einen ähnlichen Vorgang (Negativladung) bereits per Bild dokumentiert.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Dann wird der Ladestop nicht korrekt von HS gemeldet und Smore zeichnet weiter auf, wenn auch mott entladender Batterie. Das sind leider die Nachteile, dass dies von HS Benachrichtigungen abhängig ist