... Update ist aufgespielt, sollte bald live gehen. Ich hoffe, dieses Missgeschick wird dann aufgehoben sein.
SMore# jetzt im Playstore verfügbar
-
-
Ladelog erfolgt nicht mehr automatisch. Hello Smart ist aber aktiv, Mitteilungen sind gesetzt.
Liegt es an der letzten Anmeldung, die über SMore erfolgte?
In diesem Sinne wäre es schön, wenn man in der Korrektur auch Datum und Ort ändern könnte, so dass - zumindest bei der Datumkorrektur - die Einträge zeitlich richtig erfolgen. So kann man nämlich die verpassten Ladevorgänge nachträglich sinnvoll einpflegen.
-
Vielleicht einmal probieren noch Email neu einloggen und in den Einstellungen nachschauen, dass das abfangen der HelloSmart Nachrichten noch eingeschaltet ist.
Wird die Ladenachricht noch automatisch gestartet nachdem HS die Benachrichtigung schickt?
Werde nach der Datum Setzung schauen...
-
Du meinst, dass HS diese Popups schickt, ebenso wie SMore?
Ei der Dauß, das tut HS nicht. Fehler wohl gefunden...

Bei der nächsten Runde im #1 werde ich mich (das erste ) mal manuell abmelden und wieder neu anmelden.
Momentan ist Rotkäppchen aber brav in einen ordentlichen weißen Schneemantel gehüllt...
-
Yep, HS muss immer seine Ladestartnachricht schicken, die dann SMore anfängt und seine eigenen erzeugt. Wenn Du HS nicht oder gar nicht nutzt, setzen einige Android OEMs (z.B Samsung und Xiaomi) die erlaubten Rechte zurück, inkl. Benachrichtigungen zu schicken - aber das sollte dann SMore auch in den Einstellungen zeigen mit dem erwähnten Schalter ausgeschaltet.
-
Ein neues Update V1.7 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:
- Kartenansicht für die Ladeeinträge nach Installation des SMore# PRO Lizenzschlüssels (separat zu kaufen)
- erlaube jetzt die Änderung des Startdatums eines Ladeeintrags
- Verbesserungen des Info Widgets Updates
Die letzten beiden Verbesserungen betreffen das Info Widget (Update auf Launcher screen) und die Möglichkeit, das Startdatum und -Zeit eines Ladeeintrags zu verändern.
Die erste Funktion ist eine neue Funktion in SMore# als PRO Funktionalität, die separat durch Installation des zu bezahlenden SMore# License Key (suche im Playstore) zugeschaltet wird. Diese PRO Funktion schaltet die Kartenansicht der Ladeeinträge hinzu (sichtbar durch einen zusätzlichen Menüpunkt im Ladelog). In dieser Kartenansicht wird auch der Filter angewendet, was damit erlaubt z.B. Reisen oder bestimmte Anbieter auf der Karte anzuschauen. Ein Klick auf ein Ladeicon zeigt die Informationen dieses Ladeeintrags an. Wenn es mehr als einen Eintrag in der Umgebung gibt (die Distanz zum Vorausfüllen von Werten wird hier genutzt), erscheinen zusätzliche +/- Buttons, um durch die Einträge zu blättern. Der Standort des Ladeeintrags kann auch geteilt werden, um z.B. an den Wagen zu schicken um zum Standort zu navigieren. Auch kann man per Streetview die Umgebung der Ladestation einsehen mit einem Klick auf das Streetview icon neben der Addresse. Und letztlich kann man auch den Standort seinen Wagens zeigen auf der Karte.
Zusätzliche PRO Features kommen möglicherweise in der Zukunft, die alle über die einmalige PRO Lizenz abgedeckt sind.