Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

  • (Ich spreche kein Deutsch, diese Nachricht wurde mit Google Translate verfasst)


    Hallo zusammen! Heute ist ein bedeutsamer Anlass, denn wir feiern, dass Hello # jetzt für alle im App Store verfügbar ist. 📱🎉

    Da wir jetzt offiziell gestartet sind, dachte ich, es wäre einfacher, mit einem neuen Thema zu beginnen.


    Hier ist der Link: https://apple.co/3wdSfjc


    foxes german.jpg


    Für diejenigen, die noch nie von Hello # gehört haben, hier eine Einführung:


    Mein Mann Christian und ich arbeiten seit Anfang des Jahres an diesem Projekt. Wir sind beide IT-Ingenieure, ich selbst iOS-Entwickler und Christian, der täglich mit APIs arbeitet.


    Diese erste Version ist das Ergebnis unserer Leidenschaft für diesen Smart und des Wunsches, eine App zu entwickeln, die das tut, was wir heute von ihr erwarten, ohne zu warten. Wir wollten in der Lage sein, die Klimaanlage schnell einzuschalten, während wir zu unserem Auto gehen, oder den Schnellladevorgang beim Kaffeetrinken zu überwachen.


    Die allererste Version machte das Erlebnis mit unserem Smart so viel komfortabler, dass wir dachten, dass auch andere ihn nutzen würden.


    Wir haben viele Ideen für die Zukunft und sind immer an Anregungen und Meinungen interessiert. Wir hoffen, dass Ihnen Hello # genauso viel Spaß macht wie uns. Teilen Sie uns gerne Ihre ersten Eindrücke und Ihr Feedback sowie Ihre Fragen mit.


    Bis bald! 🚀


    Einige zusätzliche Details:

    Die App nutzt die Smart API, sie verbindet sich mit Servern im Internet, nicht direkt mit dem Auto. Wir können nur das anzeigen, was uns die API bietet.

    Die App ist derzeit ausschließlich für iOS verfügbar. Da ich selbst iOS-Entwickler bin, bleibt dies mein Fachgebiet. Entschuldigung im Voraus an Android-Nutzer 🤖 Wir würden uns natürlich freuen, wenn jemand eines Tages ein ähnliches Projekt auf Android bringen möchte. Wir würden teilen, was wir gelernt haben.


    Wir nehmen den Datenschutz ernst. Wenn Sie sich mit Ihrem Smart-Konto bei Hello # anmelden, wird ein OICD-Authentifizierungstoken sicher im Schlüsselbund Ihres Geräts verschlüsselt (was gängige Praxis ist). Ihre Anmeldedaten werden niemals gespeichert. Das bedeutet, dass Sie nach Ablauf dieses Tokens (ungefähr alle 30 Tage) Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut eingeben müssen. Daher erfassen wir keine Daten (personenbezogene oder nicht).

  • Supi, gleich runtergeladen. Warte schon seit Wochen, dass Apple die App endlich freigibt. Vielen lieben Dank dass ihr sowas tolles auf die Beine gestellt habt und liebe Grüße nach Frankreich!

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Vielen Dank für diese tolle Alternative. Kann man zusätzlich zum Navi ABRP auch PUMP einbinden? Das wäre super.

    Automatische Übersetzung (englisches Original unten)


    Wir hatten noch nie von Pump gehört. Wir haben es gerade installiert.


    Laut ihrer Website https://www.pumpapp.co/en/support/index.html stellen sie keine API zum Senden von Daten bereit, sondern das Gegenteil: Sie möchten, dass Smart eine API bereitstellt, und stellen die Verbindung her zu Smart.



    Screenshot 2024-04-28 at 14.54.28.png


    Teilen Sie uns mit, wenn Sie eine andere Möglichkeit gefunden haben



    ===== Original in English =====


    We had never heard of Pump. We installed it just now.


    According to their website https://www.pumpapp.co/en/support/index.html they are not providing an API to send data, it's the other way around: they want smart to provide an API and they would make the connection to Smart.


    Let us know if you found a different possibility

  • Beitrag von Vaio 105 ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Ich spreche kein Deutsch, diese Nachricht wurde mit Google Translate verfasst

    Danke für die Mühe und Wertschätzung der User :thumbup:


    In diesem Thread, insbesondere in komplexen Fällen,

    ist die englische Sprache ausdrücklich, ausnahmsweise erlaubt  :!:


    Alle User möchten gegenseitig Rücksicht nehmen.

    Im Zweifel gilt unsere Netiquette als Basis. Danke.


    Viel Spaß beim Austausch. Schönen Rest-Sonntag.

    Gruß Oli

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Hello # – Wir sind im App Store gestartet 🚀“ zu „Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).“ geändert.
  • Vielen Dank für deine/eure Mühe hinsichtlich der Entwicklung der App!


    Ein Wunsch: Kompatibilität mit der Apple Watch, weil es bislang leider auch herstellerseitig keine Lösung gibt. Insbesondere die Funktionen Klimatisierung, Fahrzeugsteuerung und Ladeverlauf wären wünschenswert. Danke vielmals vorab, solltet ihr eine Entwicklung in Betracht ziehen!

    Smart #1 Pulse | weiß-schwarz | Wunschübergabetermin 10.05.2024

    Fiat 500 Elektro La Prima | mineralgrau | seit 05/2022

    VW e-up! Style | weiß-schwarz | seit 05/2020 (abzugeben)