Wasser läuft aus der Sonnenblende

• Bei mir das gleiche. Zusätzlich verformt sich in der Sonne das schwarze Paneel zwischen Scheibe und Dachfenster.

Es ging so weit, dass im Paneel sogar Risse auftraten. Nun kommts: von Smart Europa wird der Schaden nicht anerkannt, weil angeblich etwas auf das Paneel gefallen ist.

Habe natürlich Einspruch erhoben. Bin richtig wütend und hoffe die kommen zur "Besinnung".

Schreibt mal bitte wer "ähnliches" hat!!

Brauche Unterstützung.

• Ein kleines Update zu meiner Seite, die Verkleidung kam 😀 sie wollten die alte entfernen, sie haben die Windschutzscheibe zerbrochen 😡, mir wurde am Montag gesagt, dass die Windschutzscheibe eingetroffen sei 😄 ich sollte das Auto bis letzten Freitag haben, raten Sie mal, was nein 📞🙄 ich fürchte mich wenn ich darüber nachdenke, welche guten Neuigkeiten mich nächste Woche erwarten 🤔🙄😬

Einmal editiert, zuletzt von Milligoon ()

• Ich habe heute das gleiche Problem bekommen Wassereinbruch bei der Sonnenblende vom Beifahrer

Der Hit kommt jetzt … laut Werkstatt ist aktuell kein Termin frei … aber Argument der Dame war es regnet ja auch zur Zeit nicht … (das stimmt erst ab Mittwoch laut Wettervorhersage bei uns )

Und dazu kommt noch das sie keinen Ersatzwagen stellen können da seitens Smart kein Wagen gestellt wird … finde ich eine Unverschämtheit würde am liebsten das Auto zurück geben wenn ich könnte

Update dank Vitamin B mit dem Verkäufer… bekomme ich heute einen Ersatzwagen und das Auto wird trocken gestellt und sich angeschaut

• Interessant ist, dass es erst beim Runterklappen der Sonnenblende auftritt. Weil dann der Klappmechanismus den Spalt an der Halterung etwas öffnet.

Daher kann man den frühen Erstkäufern nur raten, diesen Sachverhalt nach Regenschauern mal regelmäßig zu testen, auch wenn keine Sonne scheint.

Meine Prüfung in der Werkstatt steht noch aus, daher habe ich noch keine weiteren Diagnose-Infos.

• In der Waschstraße getestet bleibt trocken.

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.6.0.

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage