Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ich habe mich jetzt noch einmal mit den Navi beschäftigt. Intuitiv ist anders, aber einige Aussagen muss ich zurück nehmen :saint:

    Um z.B. den Kamen Karree für die Ladung zu nutzen sucht man den Ort Kamen Karree 8 und dann gibt es dort ein Lupen Symbol "in der Nähe" dann kommt so eine Kachel Ansicht und wählt dort "EV Ladestation" aus und dann werden auch alle Ladepunkte dort angezeigt.

    Bildschirmfoto 2023-03-20 um 18.02.32.jpg

    Den Punkt kann man dann hinzufügen und man kann dann auch einen weiteren Stopp mit dem Ziel eingeben.

    Wenn man weiß, wie es geht kommt man eventuell damit zurecht. Ich hoffe, dass das Navi auch weiß, dass man da laden möchte und dann auch der Akku vorkonditioniert wird.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Den Knopf zeig mir bitte mal wo ich die Batteriekonditionierung manuell starten kann.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 30 zeigt er den Button.

  • Den Knopf zeig mir bitte mal wo ich die Batteriekonditionierung manuell starten kann.

    Hier im Bild zu sehen. Bei den Ladeeinstellungen unter dem zweiten Menü „Termin“. Ladeplan erstellen, Uhrzeit eingeben, Schieber aktivieren, fertig ✅

    Dateien

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Hier im Bild zu sehen. Bei den Ladeeinstellungen unter dem zweiten Menü „Termin“. Ladeplan erstellen, Uhrzeit eingeben, Schieber aktivieren, fertig ✅

    Ach, nur in Verbindung mit einer gespeicherten Ladevoreinstellung?

  • Der Button bewirkt aber nicht, dass jetzt der Akku gewärmt wird, sondern dass er gewärmt wird, wenn er laden soll. Das macht er dann automatisch z.B. zum programmierten Ladestart

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ach, nur in Verbindung mit einer gespeicherten Ladevoreinstellung?

    So habe ich das in dem genannten Video verstanden. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Aber es gibt ja die Möglichkeit auch einen einmaligen Ladeplan zu erstellen mit z.B. der Ankunftszeit an der betreffenden Ladesäule. So plane ich das diese Tage mal auszuprobieren .

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • So habe ich das in dem genannten Video verstanden. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Aber es gibt ja die Möglichkeit auch einen einmaligen Ladeplan zu erstellen mit z.B. der Ankunftszeit an der betreffenden Ladesäule. So plane ich das diese Tage mal auszuprobieren .

    Schade, ich dachte man könnte jederzeit die Vorwärmung starten. So ca 20 min vor Erreichen der Ladestation z. B..