Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Ich habe die beats-Soundanlage getestet. Irgendwie bekam ich "meinen Sound" nicht wirklich hin. Den Bass fand ich sehr matschig, die Mitten haben so gut wie keine Auswirkung und die Höhen lösen mir auch zu wenig auf. Bei meinem Fahrzeug habe ich im Fader am liebsten die Einstellung, dass ich die vorderen LS auf -3. Im Smart geht das leider nicht - ich kann den Fokus nur auf den einzelnen Sitz oder genau in die Mitte setzen.

    Ferner ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabe über bluetooth vom Smartphone wenig Power hat - trotz hochfahren der Audiolautstärke. Über USB war es besser. Leider ist die USB-Wiedergabe insofern schlecht, da ich die Titelreihenfolge nicht festlegen kann. Es wird nur alphabethisch wiedergegeben. Aber das hat mit beats nichts zu tun...


    Kurz gesagt: ich war etwas enttäuscht über die Soundqualität. Ähnlich ging es mir bei meiner A-Klasse mit dem Burmester. Ich finde leider nach wie vor das Advanced Soundsystem besser abgestimmt.

  • Gibt es eigentlich Fahrer/innen der schon ausgelieferten Smarties die bislang noch ohne Macken am Auto rumfahren?

  • Also ich muss gestehen, ich war auch ein wenig enttäuscht.

    Hatte mir da definitiv auch mehr erwartet.

    Aber vielleicht lag es ja tatsächlich am Blauzahn.

    Habs kabelgebunden nicht versucht.

    Der Sound war jetzt nicht schlecht, aber dennoch deutlich unter meiner Erwartung.


    Meine alten Harmanns in den Mercedessen klingen definitiv besser (und die sind 20 Jahre alt).

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • reifen bleibt aber auch bei probefahrt immer unwägbares. weil hersteller sich vorbehalten, in der produktion kontingente zu verbauen, was gerade da ist.

    und im weiteren überschaubar, wer damit "bauchweh" hat, diese zu wechseln.


    sicherlich ist eine musikanlage testbar bei der probefahrt. macht die sache halt nochmals banaler, bzw. im vorfeld die ansprüche ab probefahrt auch entsprechend zu forcieren.