Smart per Apple Watch steuern (mit Siri Kurzbefehl)

  • Guten Morgen,


    leider bekomme ich beim Aufruf der Location (bisher als einziger Test) diese Meldung.

    Bin aber sicher meine Infos alle eingegeben zu haben???

    Auf dem iPhone funzt es allerdings.

    Die Meldung ist ziemlich eindeutig, nämlich dass der Benutzername leer ist (null).


    Wenn du den Kurzbefehl auf dem iPhone in der Kurzbefehle App öffnest (über die drei Punkte oben rechts an der Kachel), wie sieht dann ganz oben dein Wörterbuch aus? (bitte keine Screenshots mit deinen Credentials posten!).


    Das sollte so aussehen: IMG_5374.jpeg


    Komisch klingt, dass es auf dem iPhone hingegen klappt. Eigentlich existiert der Kurzbefehl nur auf dem iPhone und wird dann von iOS automatisch auf die Uhr synchronisiert, sofern die entsprechende Checkbox gesetzt ist (siehe Screenshot).

    Eventuell mal die Uhr neu starten? 🤔

  • Hallo,

    hatte auch versucht den Kurzbefehl einzurichten, aber leider ohne Erfolg. Irgendetwas mach ich falsch ohne den Fehler zu finden. Ich habe bei meiner Einrichtung mein iPad benutzt, die Script ist geladen, Modules erstellt, aber wie kann ich die Daten einlesen. Erhalte immer die nachfolgende Fehlermeldung.

    Wäre schön, wenn ich eine schrittweise Anleitung fürs iPhone erhalten könnte. Arbeite jetzt schon seit ca, 4 Stunden an einer Lösung.


    Gruß Max

  • ReiA58

    Auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du zwar den Ordner modules erstellt hast, er aber 0 Objekte enthält, also leer ist. Es muss eine Datei drin sein namens modules.js und die Datei muss 60 KB groß sein. Die Fehlermeldung von Max deutet auf das gleiche Problem hin.


    Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man die Datei auf dem iPhone lädt und verschiebt:

    1. diese Seite öffnen: klick
    2. auf die drei Punkte rechts mittig klicken und Download auswählen (siehe Screenshot 1)
    3. die Dateien App öffnen und in den Ordner iCloud → Downloads navigieren
    4. Lang auf die Datei hashes.js drücken und im sich öffnenden Kontext-Menü Bewegen auswählen (siehe Screenshot 2)
    5. jetzt in den Ordner iCloud → Scriptable → modules navigieren und dann oben rechts auf Bewegen drücken (siehe Screenshot 3)
    6. Fertig. Im Ordner muss jetzt die Datei liegen mit einer Größe von 60 KB (siehe Screenshot 4)

    IMG_5387.jpg

  • IMG_7291.png


    Kurzbefehl gelöscht, neu geladen und eingerichtet.

    Credentials bzw. Kennwörter eingetragen.

    Auf dem iPhone läufts, Karten, öffnen / schliessen...


    Watch Hard Reset wird gerade durchgeführt... Test:

    Wieder Fehler "evaluating dict.username", egal bei welchem

    Button.

    Die Apple Watch 7 bekommt anscheinend die Anmeldedaten nicht mit.

    Wie entsteht eigentlich die smart-credentials.json? - OK X vorangestellt und

    die Benutzerdaten neu eingegeben.




    Bildschirmfoto 2024-03-24 um 18.43.11.png

    IMG_7287.png


    Ich geb's erstmal auf. :(

    Nachtrag - vom iPhone funzt es gut!

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

  • Wie entsteht eigentlich die smart-credentials.json?

    Die wird nach der ersten Anmeldung automatisch vom Skript erstellt und enthält alle relevanten Token, die so lang wie möglich wiederverwendet werden. Hat den Vorteil, dass man nicht den kompletten Anmeldeprozess durchlaufen muss. Passiert aber alles automatisch unter der Haube.

  • Danke!

    Morgen nochmal Kurzbefehl vom iPhone und damit von der Watch löschen.

    Beide resetten nochmal komplett installieren.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20