Aufstellung der Personalisierungoptionen und dauerhafte Einstellungen/nicht dauerhafte Einstellungen

  • ????
    Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, und einer hat es auch ganz einfach verstanden.
    Nach mehren Antworten die nichts mit meine Frage zu tun haben, (eine Liste der Einstellungsmöglichkeiten die personisiert oder nicht speicherbar sin) bekomme ich auch noch die Antwort Ich!!! solle erstmal richtig lesen.
    Nach einer einfachen Ermahnung den ton nicht eskalieren zu lassen, springen andere auf den fahrenden Zug auf. Und zitieren von Dingen die ich nie behauptet habe, sondern gebeten habe die Aussage zu prüfen, die ich nicht glauben kann ("Was ich kaum glauben kann, ist die Aussagen das gesetzlich verboten ist den Fahrmodus (z.B. Eco) dauerhaft einzuschalten, ...)"
    ... wenn's dieses Verbot doch gibt ist es ja ok....

    Ist das normal hier, ich bin ja neu, will es nur mal wissen.
    Und damit scheint es ja nicht beendet, lern lesen (obwohl es eindeuti umgekehrt sein müßte), lustiger Vogel, Klassentreffen ... ist das der normal Umgangston?

  • Vorsicht, junger Mann! ich habe Dich nicht zitiert sondern ein Aufstellung gemacht. Also pass Deine Ton an, und unterstelle mir nichts.

    ...so muss man nicht auf eine fundierte Antwort reagieren. :rolleyes:

    Ich fand die Aussage von Andimp3 in seinem Beitrag 3 aussagekräftig und fundiert, da ja von ihm selbst getestet bzw. eingestellt. :thumbup:

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • ...so muss man nicht auf eine fundierte Antwort reagieren. :rolleyes:

    Ich fand die Aussage von Andimp3 in seinem Beitrag 3 aussagekräftig und fundiert, da ja von ihm selbst getestet bzw. eingestellt. :thumbup:

    Ich solle erst mal richtig lesen... ist eine fundierte Antwort.... Obwohl ich ihm nichts falsches unterstellt habe?

  • Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, und einer hat es auch ganz einfach verstanden.

    Auf deine Frage haben dir auch alle eine Antwort gegeben. Da es keine Liste von Smart gibt, können wir dir hier im Forum nur das mitteilen, was wir selber herausgefunden haben was funktioniert und was nicht und somit selber eine entsprechende Liste erstellen. Diese Information haben dir hier alle gegeben. Aber wenn du nur eine offizielle Liste von Smart gesucht hast, ist das trotzdem kein Grund dann so ausfällig zu werden, wenn wir dir die Frage trotzdem beantworten.
    Ob du dem glauben schenken kannst, dass manche Funktionen/Einstellungen vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind oder nicht, liegt nicht in unserer Verantwortung. Wir geben dir nur die Infos weiter, die wir haben. Offizielle Aussagen findet man in den entsprechenden Verordnungen oder bei Smart.


    Und zitieren von Dingen die ich nie behauptet habe,

    Naja wenn wir diese Dinge aus deinem Post zitieren können, dann hast du sie wohl geschrieben. Steht da ja schwarz auf weiß. Wenn du was anderes gemeint hast als du das geschrieben hast, können wir das nicht wissen.


    ist das der normal Umgangston?

    Kennst du das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich finde leider nirgendwo ein Aufstellung der Einstellungen die personalisiert oder allgemein und dauerhaft gespeichert werden können. Alternativ eine Liste der NICHT Einstellungen die personalisiert oder allgemein und dauerhaft gespeichert werden können.
    Da dieser Punkt weder im Benutzerhandbuch zu finden ist und sich durch Updates auch ändert, müßte es doch lein aktuelle Liste dieser Dinge geben.
    Denn ich weiß nie, ob eine gemachte Einstellung trotz abspeichern beim nächsten Start des Autos aufgrund eines Fehlers oder meiner Fehleinschätzung über die Speicherungsmöglichkeiten nicht mehr aktiv ist.
    Z.B Fahrmodus, Rekuperation, Vibration bei Annäherung an Straßenlinien, Musik beim Start automatisch an, Blutooth/Carplay-Verbindung, Adaptives Fernlich, usw.

    Das habe ich Eingangs geschrieben. Nichts behauptet und "nicht ausfällig" geworden.
    Worauf ich als erstes die Antwort bekam:
    "Deine ersten 3 Punkte sind gesetzlich vorgeschrieben - abweichende EInstellung dürfen vorgenommen aber nicht dauerhaft gespeichert werden."

    1. Hat die nichts mit meiner Frage zu tun, aber das ist ja nicht schlimm
    2. Sind die ersten 2 Punkte Fahrmodus, Rekuperation, die ich nochmals als "gesetzlich vorgeschrieben" nicht Mals bezweifelt habe sondern wollte ein weiter Meinung dazu.
    3. Dann folgte die veränderte Tonlage von mp3 das ich richtig lesen solle, was adaptives Fahrlicht angeht, das bei mir dauerhaft ausgeschaltet ist, was ich ja geschrieben habe.

    .... Und wenn ich dann nichtmals in gleicher schärfe Antworte, kommen weitere Verhöhnung, .... und ich bin die Ursache?

    Ok, dann war es das,
    ich hoffe ihr seid zufrieden,
    vielleicht lest ihr den verlauf einmal in der richtigen Reihenfolge,
    aber ich bin raus
    Vielen dank an BRA-&VWBus, der sich von meinen schlechten Umgangston hat nicht abhalten lassen, meine Frag zu verstehen und zu beantworten.

  • So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

    Es gibt noch so viele Fragen zu #1 und #3.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Ich fasse es mal für Dich zusammen: Andimp3 hat geschrieben: "Carplay Verbindung wird bei meinem gespeichert und bleibt dauerhaft erhalten. Ebenso das adaptive Fernlicht."

    Worauf du mit "Was ich kaum glauben kann, ist die Aussagen das gesetzlich verboten ist..........das Adaptive Fernlicht dauerhaft zu aktivieren" geantwortet hast.


    Da kann Andimp3 schon mal drauf verweisen, die Aussage noch mal nachzulesen.


    Muss am dräuenden Frühling liegen, dass allen hier heute das Fell juckt. :P

  • DAs hier auch noch gelogen wird, obwohl es dort noch immer steht ist der Hammer.
    ER hat geschrieben "Deine ersten 3 Punkte sind gesetzlich vorgeschrieben - abweichende EInstellung dürfen vorgenommen aber nicht dauerhaft gespeichert werden."
    Die ersten 3 Punkte waren aber "Fahrmodus, Rekuperation, Vibration bei Annäherung an Straßenlinien"
    Un ich habe explizit um Prüfung gebeten, ob die dauerhafte Festlegung auf den 1. Punkt Fahrmodus/Eco-Modus wirklich gesetzlich verboten ist.