Matte Farben, wann kommen die?

  • Hallo, wir haben einen #3 Premium in Elektronblau matt bestellt. Wunschtermin ist der 16.4.. Meint ihr das wird klappen? Habe bisher noch nirgends einen matten #3 gesehen, weder in den Foren, noch bei den Händlern. Und unser Händler kann überhaupt nichts dazu sagen. Im Konfigurator ist Elektronblau aktuell nicht auswählbar was eigentlich für den Liefertermin spricht, da es ja damals bei Bestellfreigabe verfügbar war.


    War es bei #1 nicht auch so, dass die matten Farben lange auf sich warten ließen bzw. immer noch nicht alle lieferbar sind?


    Hatte im baureihenübergreifenden Forenteil einen Platz für diesen Thread gesucht aber nichts passendes gefunden, daher wäre ich sehr froh, wenn die #1 Fahrer auch ihre Erfahrungen zu dem Thema teilen würden. Und wer von euch hat noch einen matten #3 bestellt?

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance :love: , Tesla Model Y Standard Range :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE :| , Fisker OCEAN One X(

    Bestellt am 23.03.23: BYD Dolphin Comfort, Urban Grey

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin 16.04.24

  • Laut meinem Händler gibt es wohl Probleme mit dem Lacklieferanten für matte Lacke. Deshalb werden sie aktuell nicht oder nur mit längeren Lieferzeiten gelistet.

    Ich drücke Euch die Daumen :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Interessant, mir ist vor 2 Wochen beim #3 Brabus aufgefallen, dass die Farbkombination Karosserie und Dach einheitlich in matt grau gar nicht mehr angeboten wird. Aber wenn es grundsätzlich Lieferschwierigkeiten für speziell diese Farbe gäbe, dann verstehe ich nicht, weshalb man diese Farbe mit rotem Dach noch ordern kann.


    edit: „ordern kann“ ist nicht ganz korrekt, da roter Status und damit aktuell nicht bestellbar. Aber einheitlich grau wird ja noch nicht mal mehr im Konfigurator angeboten.

  • Wenn die Farbe bei Bestellung auszuwählen war, ist das Fahrzeug auch schon produziert.

    Das wäre ja super, war damals eben eine viel längere Lieferzeit wie bei den anderen Farben angegeben. 17-19 Wochen! War der Wagen da wirklich schon produziert? Aktuell kann man die Farbe überhaupt nicht bestellen.

    Dateien

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance :love: , Tesla Model Y Standard Range :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE :| , Fisker OCEAN One X(

    Bestellt am 23.03.23: BYD Dolphin Comfort, Urban Grey

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin 16.04.24

  • Aber einheitlich grau wird ja noch nicht mal mehr im Konfigurator angeboten.

    Nur beim #1 Premium glaube ich.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance :love: , Tesla Model Y Standard Range :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE :| , Fisker OCEAN One X(

    Bestellt am 23.03.23: BYD Dolphin Comfort, Urban Grey

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin 16.04.24

  • Ah sorry, ich hätte besser herausstellen sollen, dass die beiden Screenshots von mir den Konfigurator für den #3 Brabus zeigen. Der eine von vor zirka 4 Wochen, der andere von heute. Eine Farboption ist definitiv weggefallen. Den älteren Screenshot machte ich, als wir gerade unsere Bestellung aufgegeben hatten.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast