Smart #1 verbindet sich nicht automatisch mit dem iPhone

  • Hat es denn von Anfang an nicht richtig funktioniert oder ist der Effekt erst nach einem Update des OS aufgetreten?

    Ich kann es dir nicht genau sagen, da sich durch die Einführung von CarPlay ja einiges geändert hat und ich seitdem nur noch über CarPlay Connect und nicht mehr per Bluetooth. Unter 1.2.0 hat er sich per Bluetooth immer zuverlässig mit dem zuletzt verbundenen iPhone verbunden. Seit 1.3.0 verbinde ich eben nur noch CarPlay und da Connectet er nicht zuverlässig mit, connected aber, wenn CarPlay sich nicht verbindet auch Bluetooth nicht. (Das wundert mich aber nicht, er war es ja gewohnt kein Bluetooth Gerät zu haben :D )

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Verbindungsprobleme mit CarPlay hatte ich auch schon. Im Moment tut es eigentlich zuverlässig. Was aber keinem erkennbaren Schema folgt: Ob die Musik- bzw. Medienwiedergabe über CarPlay beim Einsteigen startet oder nicht. Das hängt auch nicht erkennbar davon ab, ob man sie vorher beim Aussteigen pausiert hat oder nicht. Im Moment ist es tendenziell eher so, dass er nicht automatisch startet. War aber auch schon mal anders.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU