Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Leasing planen wir nicht und wechseln und 1-2 Sommer lang runterfahren lohn sich vermutlich von den Montagekosten her nicht? Und wenn ich sie eh länger rumliegen hätte, kann ich auch eine zweiten Felgensatz mit WR nehmen, kommt dann von Platzverbrauch und Mühe aufs Gleiche raus, aber man ist besser aufgestellt.


    Na ja, hat man beim Kauf wenigstens was zum Verhandeln beim Händler... ;)

  • Ich würde es so machen, die SR von der Auslieferung drauflassen und dann GJR anstatt WR ;)

    Im Ernst, der #1 könnte mein erstes Auto mit GJR werden, also die SR im ersten Sommer runterfetzen und dann GJR drauf.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ich hab auf meinem M3LR direkt nach der Auslieferung Hankook GJR montieren lassen. Gefühlt bei etwa 130 km/h etwas lauter als die SR, aber im übrigen bin ich damit zufrieden. Wie oben schon gesagt wurde: bei den Wintern derzeit macht man das ja nur für die Versicherung…


    Die M3 Sommerreifen wollte selbst für 350€ niemand haben. Weil halt viele M3 Käufer dieselbe Idee hatten. Wird beim #1 vielleicht nicht anders sein. Ich lasse die SR jetzt erstmal in der Garage. Vielleicht kommen sie nochmal für einen Sommer drauf, wenn die GJR runter sind oder/und das Auto verkauft wird.

  • Ich kann den Michelin Cross Climate 2 auch absolut empfehlen. Hab den auf mehreren Fahrzeugen inklusive meinem i3s. Ich finde den insbesondere in Bezug auf die Geräuschkulisse super. Der i3s fährt wie auf Samt. Kein Vergleich zu den serienmäßigen Bridgestone Sommerreifen.


    Werde daher den #1 auch umrüsten. Je nach Lieferzeitpunkt direkt oder erst im Herbst, wenn ich die Sommerreifen runter gerubbelt habe.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • "Hoffe mal", daß die Lieferung dann erst im März ist...damit ich diese Saison die Sommerpellen noch runterdüsen kann und dann mal sehen. Bis dahin hat hoffentlich schon jemand die live am Auto und kann berichten. Die Michelins wären auch den Tests nach mein Favorit bisher.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Den ersten Satz Sommerreifen beim i3s hatte ich recht schnell runter, weil jeder mal die Beschleunigung testen wollte. Das war nicht mal in der Hälfte der oben genannten 30.000 km "geschafft" ;)

    Ich könnte mir vorstellen, bei seinem Brabus wird das ähnlich sein. Da werden einige Leute den Brabus Mode erleben wollen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU