Generierung digitaler Schlüssel

  • Habt ihr #3 Fahrer den digitalen Schlüssel generiert bekommen in der App?

    Ich versuche es jetzt seit 2 Tagen mit sämtlichen Tips und Trix aus der #1 Section, aber ohne Erfolg auf einem Pixel 7 Pro und Huawei P30 Pro.

    "Wir konnten deinen Schlüssel nicht generieren ..."

    #3 Premium in cyber silber / innen braun. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Das hat auch micht funktioniert ?


    - neue smartID mit anderer email Adresse

    anlegen

    • vom Hauptaccount diese neue Adresse einladen (digitaler Schlüssel, freigegebene digitale Schlüssel, auf das "+" klicken, obige smartlD eintragen)
    • Einladung akzeptieren

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Nein, das sind 2 paar Schuhe - wenn Du einen digitalen Schlüssel für eine andere Smart-ID erstellst ist das ja keine Kopie von Deinem Schlüssel. Somit ist es auch nicht nötig dass Du selbst einen digitalen Schlüssel für Dich erstellst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Danke für den Hinweis.

    2. Account gemacht => Schlüssel zugewiesen => mit 2. Account angemeldet => Annehmen =>"Beim akzeptieren der Schüsselfreigabe ist ein Problem aufgetreten"


    Zwischenzeitlich neben 2 unterschiedlichen Androids jetzt auch mit einem iphone getestet, geht auch nicht. Damit liegt's schonmal nicht am mobilen Gerät.


    Hab ein Ticket aufgemacht :|

    #3 Premium in cyber silber / innen braun. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Beim akzeptieren der Schüsselfreigabe ist ein Problem aufgetreten"

    Das Problem hatte ich auch beim ersten Versuch, nachdem die Freigabe dann abgelaufen ist habe ich den Schlüssel nochmal geteilt und dann konnte ich ihn direkt annehmen ohne Probleme. Es scheint teilweise auch am Backend von Smart zu hängen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die Meldung hatte ich in den ersten Tagen auch öfters un das obwohl der Schlüssel schon geteilt war und auch schon funktioniert war. Kam dann plötzlich nicht mehr, ohne dass ich was getan habe. Tippe auch eher auf das Backend.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Heute hat sich auf einmal der digitale Schlüssel auf Meinem als auch auf einem freigegeben Smartphone anstandslos generieren lassen als wär nix gewesen. Hatte es letzte Woche täglich versucht. Smart Support hat nicht geantwortet.

    Also spontane Selbstheilung 🤷

    #3 Premium in cyber silber / innen braun. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • War bei mir damals genauso, habe es tagelang probiert mit dem freigegebenen Schlüssel, auf einmal hat es dann anstandslos direkt geklappt

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.