smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

  • Habe meinen smart #3 Premium am vergangenen Freitag bei Mercedes Benz in Düsseldorf abgeholt. Nach längerem Hickhack im Vorfeld und akuter Kontaktverweigerung in meine Richtung. Der Wagen wurde einfach auf den Parkplatz gestellt, war nicht voll geladen. Leider sonst kein Goodie. Weder Fußmatten, noch fancy Trinkflasche :( - dafür hab ich einen Wagen erwischt, der nicht bei Aral Pulse laden kann (aber das ist ein anderes Thema)


    Aber immerhin hatte ich nur sechseinhalb Wochen Lieferverzögerung zum Wunschlieferzeitpunkt. Es sind die kleinen Dinge im Leben.

    smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24

  • Der Wagen wurde einfach auf den Parkplatz gestellt, war nicht voll geladen.

    Das ist ein No-Go. Hätte ich nur in überdachter Halle übernommen. Fehlt noch, dass es vorher geregnet hat, dann kann man keine Schäden am Lack etc. mehr entdecken.

  • Das ist ein No-Go. Hätte ich nur in überdachter Halle übernommen. Fehlt noch, dass es vorher geregnet hat, dann kann man keine Schäden am Lack etc. mehr entdecken.

    Das generelle Auftreten des Autohauses und, im speziellen, seiner Verkaufsmitarbeiter war sowieso weit weg von "engagiert". Es wurden trotzdem genug Dinge gefunden, die zu beheben sind, auch wenn, erfreulicherweise, keine Lackschäden darunter sind (und es hat vorher nicht geregnet ;)). Deutlich sichtbare Kratzer im Plastik im Innenraum und im Kofferraum, nicht bündig schließender "Tankdeckel". Das besagte Problem mit dem nicht laden können bei Aral Pulse (was in anderen Foren schon thematisiert wurde, ich aber auch noch einmal bei EnBW gegenchecken muss).

    smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24

  • Das generelle Auftreten des Autohauses und, im speziellen, seiner Verkaufsmitarbeiter war sowieso weit weg von "engagiert".

    Echt traurig das es sowas heutzutage noch gibt.

    Das kann ich bei meinem Händler überhaupt nicht sagen. Der Smart Verkaufsberater, genau wie sein Mercedes Benz Kollege, der ihn in Abwesenheit vertrat, war sehr freundlich und engagiert. Bei Beratung, Probefahrt und Übergabe gab es überhaupt nichts auszusetzen.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Echt traurig das es sowas heutzutage noch gibt

    Das Autohaus hat das leider sehr schlecht im Griff. Wir haben da auch eine lange Leidensgeschichte hinter uns gebracht, bis wir das Auto letztendlich hatten. Aber unsere Übergabe hat dann gut geklappt, mit Decke drüber und allem drum herum 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.