Na-ja, Komfort ist Standard-Mode. Dann kommt Sport und dann Eco. Sind 2xDrive Mode drücken. Jetzt kann ich das langsam hintereinander machen oder durch Doppel-Klick. Ich sehe da jetzt auch keine versteckte Funktion. Aber ich bin wahrscheinlich auch schwer von capito 🙁
Beiträge von crazyblack
-
-
Der EQA wäre dann ein GLA, wenn es keine EQ Bezeichnungen mehr geben soll. Es werden 4 Derivate kommen, CLA, CLA SB und 2 SUVs. Wahrscheinlich GLA und GLB.
Mir geht es eher um die Specs, als das Lametta. Das das eine Studie ist, ist mir klar.
Die Leuchtenbänder sollen aber wohl so kommen.
Der Bildschirm innen ist gesetzt.
800V, 250kw Ladepeak und bis zu 750km WLTP sind schon eine Ansage. Wenn der dann 500 km weit kommt, passt das.
-
Der wird nächstes Jahr als Alternative zum #1 bei mir in die Auswahl kommen. Eventuell als EQA (oder wie immer er dann auch heißen mag) oder als CLA SB
IAA 2023: Hier ist das Mercedes-Benz Concept CLA #IAA23Das Concept CLA zeigt auf der IAA Mobility 2023 einen ersten Ausblick auf die neue Modellfamilie von Mercedes-Benz mit MMA Plattform. #IAA23mbpassion.de -
Wir haben ja einen i3s und einen F57 SE. Durch den direkten Vergleich empfinde ich den FWD des Mini jetzt nicht als Showstopper.
-
Nur im Brabus

Im Brabus sind sie Serienausstattung. Abwarten, ob es später nicht doch noch in den anderen Modellen als Abo/Einmalzahlung kommt.
-
Das habe ich ja oben geschrieben. Mit einer flachen Ladekurve gleich der des i3 passt das. Anders eben, aus meiner Sicht, nicht.
Ich kenne den F57 SE sehr gut. Den i3s ebenfalls.
Der ID3 lädt halt mit dem mittleren Akku, der dem des J01 SE vergleichbar ist, mit 130kW und einer guten Kurve. Das ist halt der Vergleich. Dessen Ladezeit von 10-80% sollte der neue Mini mindestens egalisieren.
PS: den gleichen Post hast du im Mini Forum gepostet. Du siehst, ich bin mit der Meinung nicht allein und ja, Ladepeaks sind halt, durch das ewige Mantra einer gewissen Gruppe, mittlerweile ein Punkt, den die Masse beachtet.
-
Am Donnerstag war ein Fisker in Hilden zum laden. Gefahren von einem Fisker Techniker.
Die haben schon das 2. Update aufgespielt, Donnerwetter.
Das ist dort aber auch bei weitem nötiger, als beim Smart. Ich finde den Ocean sehr interessant. Aber die Software ist ungefähr auf dem Niveau der von Smart bei den Probefahrten im Januar. Die Assistenzsysteme werden auch erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mit einem Update nachgeliefert.
Die reine Anzahl an Updates ist da wirklich nichtssagend.
-
Ja, ich meine Cooper E und Cooper SE mit 75kW bzw. 95kW Ladeleistung.
-
Der Smart #3 Brabus bekommt Sitzlüftung in Europa.
Gestern im Niro EV erstmals Sitzbelüftung genossen, das ist im Sommer ein echter Mehrwert (zumindest für so schwitzende Wasserbüffel wie mich), hoffentlich spendiert smart D/EU das wenigstens dem #3 hier, um ihn stärker vom #1 abzugrenzen und den Mehrpreis zu rechtfertigen. Mich hätten sie damit ein klein wenig mehr gewonnen...
-