Eigentlich macht es, aufgrund deiner persönlichen Angriffe und dem Inhalt deiner Posts, keinen Sinn, dir zu antworten. Ich probiere es trotzdem nochmal.
Eins vorweg. ich kann lesen und kenne den Inhalt dieses Threads.
Die VZE ist derzeit nicht zu gebrauchen. Das ist nie von mir bestritten worden. Mein Hinweis, dass ich diese nicht nutze und auf Updates warte, bezog sich einzig und allein auf den letzten Satz deines Posts.
Wie gesagt, wir sollten da abgestimmt und gemeinsam ran.
Auch habe ich dir versucht sensibel zu beschreiben, dass der von dir gewählte Weg eher nicht zum Ziel führt. Wobei die Frage ist, welches Ziel du überhaupt verfolgst. Du sprachst von einem Gerichtsprozess, bei dem ein Mitforist für dich aussagen soll. Daher mein Hinweis auf das Sachverständigengutachten. Der Weg der Rückabwicklung kam mir in den Sinn, weil du einen sehr unzufriedenen Eindruck machst. Da die VZE aber eher nicht objektiv zu bewerten ist, dachte ich da eher an einen anderen Mangel. Eine Minderung des Kaufpreises bedarf letztlich des gleichen Wegs, wie eine Rückabwicklung. Es muss ein objektiv nachweisbarer Mangel vorliegen. Der beste Weg für dich wird tatsächlich die Beratung außerhalb des Forums sein. Hier schlägst du nur wild um dich und berufst dich auf dein Google Wissen. (Zitate von österreichischen Gesetzestexten)
Es geht nicht darum, die Smart Europe GmbH zu schützen oder alles gesund zu beten. Es geht darum, dass man einen handfesten Fall haben muss, wenn man in die Schlacht zieht. Den hast du aber nicht. Nur aus deiner Sichtweise. Dafür Mitforisten zu deiner Unterstützung zu suchen, ist eher nicht zielführend.
Aber, was weiß ich schon mit meinen 2 Staatsexamen.