Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.
Das hat Volkswagen, die, die keine Software können
, bei Ihrer Software 4.0 sehr gut gelöst. Einerseits haben die diesen Knopf und andererseits schreibt das System hin, mit welcher Geschwindigkeit man derzeit laden würde, würde man umgehend an die Ladesäule fahren.