Beiträge von crazyblack
-
-
🤔
von 51 ct auf 59 ct finde ich schon spürbar ...
Bitte keine 2 Sachen miteinander vermischen. Ich habe gesagt, wenn du innerhalb des EnBW Netzes bleibst, spürst du nichts von den Preisänderungen beim Roaming an Fremdladesäulen.
Das der ADAC Tarif eingestellt wird, der durch deine Mitgliedschaft subventioniert war, ist ein ganz anderes Thema. Das hat mit den Änderungen beim Roaming nichts zu tun.
-
Wo zahlst du denn diese Preise?
Das sind die Preise von EnBW, die sie im Roaming anderen MSOs berechnen. Das bedeutet, wenn du bei zBsp Maingau weniger bezahlst, dann ist das subventioniert
-
Nebenbei bemerkt. Bis jetzt haben die Ladekartenanbieter teilweise höhere Preise, als den adhoc Preis gezahlt.
Einfach mal den Roaming Preis von EnBW an andere Ladekartenanbieter anschauen. Der liegt bei 0,94€/kWh zzgl. Parkgebühren ab 10 Minuten.
Hier wurde viel zu lange quersubventioniert. Selbst in dem neuen Tarif mit 3 Stufen, subventioniert EnBW teilweise noch andere Anbieter. Nochmal, wer zBsp innerhalb des EnBW oder IONITY Netzes bleibt, spürt von der Tarifänderung der EnBW überhaupt nichts.
Ich kann bis zum Sankt Nimmerleinstag warten und zusehen. Durch mein Ladeverhalten bin ich nicht betroffen. Ich roame nicht. Trotzdessen, dass ich nur auswärts lade. Kann ich jedem nur empfehlen.
-
Das haben wir in den Seiten davor bereits diskutiert
-
Ich fahre regelmäßig in der DACH Region und Frankreich + Italien. Nutze daher IONITY. Gerade in F haben die auch sehr große Ladeparks direkt an der Autobahn. Kein umständliches Suchen in der Pampa. Tesla kommt mir nicht in den Akku 😉😂
-
Torpedo?
Erst mal einen ans Telefon bekommen. Dann bekommst einen Rückruf angeboten und anschließend hörst du nichts mehr 🏜️🐪
🙃
Ich habe ja das Glück, direkt vor Ort zu wohnen und fahre da öfters vorbei. Da kann ich kurz reinspringen und fragen.
Aber jetzt wird alles besser. Sie sind ja jetzt Hedin Automotive 😉😂🤣😂
Aber ja, Kundenservice ist leider, seitdem es keine Niederlassung mehr ist, wirklich unterirdisch. Man hielt es seit meinem Termin Anfang Februar auch nicht für notwendig, mir mitzuteilen, dass die bestellten Teile für die Gewährleistung da sind. Hatte eigentlich schon vor 2 Wochen den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären wollen. Frist war lange abgelaufen.
-
Was kann der Ladesäulenbetreiber dafür wenn ihm die EU vorschreibt dass er Resellern und eigenen Kunden den gleichen Preis berechnen muss ?
er könnte seine Preise auf ein normales Niveau senken.
Die ganze Zeit hat er davon gelebt, dass ihm die MSOs überhöhte Preise bezahlt haben und die Kunden für seine Säule geliefert haben. Jetzt steht er im Wettbewerb. Sowohl mit dem Preis, als auch um die Kunden/Auslastung.
Warten wir doch mal ab, welche CPOs sich mit den Preisen bewegen, wenn sie nur noch Staubfänger rumstehen haben.
-
Wie hilft mir das wenn ich viele Säulen, z.b. im Urlaub, verwende?
Filterfunktion in der App, in dem nur Preise bis zu einer bestimmten Höhe angezeigt werden oder innerhalb eines Netzes bleiben. ZBsp IONITY.
-
Dann bliebe ja immer noch die Möglichkeit, vor Ort den adhoc Preis zu zahlen.
Wahrscheinlich wird nur der Kunde diese Ladesäule gar nicht anfahren, wenn er sie vorher schon als zu teuer weggefiltert hat.
Jeder wird doch bei einer Roamingsäule wohl so schlau sein, mit einem Blick den Preis seines Ladekartenanbieters mit dem adhoc Preis zu vergleichen.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Letztlich für mich erstmal kein Thema, da ich entweder EnBW Netz oder IONITY nutze. Ich brauche kein Roaming.