Smart #1 LE:
Rechnungsnummer: 0012x
Kaufdatum: 13.10.2022
Smart #1 Brabus:
Smart #1 LE:
Smart #1 Brabus:
Es ging nicht um Fernabsatzverträge, sondern um einen beim Händler abgeschlossenen Finanzierungsvertrag, der widerrufen werden sollte, damit das Fahrzeug an die Leasing zurück gegeben werden kann.
bei mir kommt der #1 auch zusätzlich in den Haushalt. Dort stehen schon mehrere, ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Unter anderem noch ein Smart Crossblade. Habe schon seit dem Limited/1 immer einen Smart gehabt. Nach diesem immer die Brabus Version. Jetzt starte ich wieder mit der Launch Edition und eventuell wird es dann im August noch ein Brabus. Elektrisch habe ich derzeit den zweiten i3s. Zugriff habe ich noch auf einen E-Tron, Enyaq und Mokka-e.
Nicht irgendwo her, sondern das ist die gesetzliche Regelung. Wenn per Leasing oder Finanzierung beim Händler abgeschlossen, so kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen und das Auto wird von der Leasing Firma übernommen.
Und du glaubst, dass dir das Fahrzeug vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist ausgeliefert wird?
Machen wir zum Beispiel generell nicht.
Abgesehen davon, dass Leasing mit Privatpersonen in der Regel nur noch von Captives gemacht wird. Macht einfach keinen Sinn mehr durch die ganzen gesetzlichen Regelungen.
In Singen bei Südstern sollen zwei zur Besichtigung stehen, aber noch keine Probefahrten…
Wo in Köln stehen welche? Da hat die Niederlassung ja mehrere Standorte, ferner gibt es noch Bleses und CCC…
In der Mercedes Allee stehen in der ersten Etage 2 Smarts #1. Ein weißer Brabus und ein Laser roter Premium.
Die Felgen von Premium und LE sind m.M.n. die Gleichen. Lediglich die Plastikeinsätze unterscheiden sich im Aufkleber. Da würde ich jetzt nicht von einem Gewichtsunterschied ausgehen.
Weiß hier einer warum die LE 22 Kilo weniger wiegt als der Premium?
Es sind 1.788 kg zu 1.800kg. Das sind nur 12kg. Trotzdem verwunderlich.
Das "Problem" des Leasingratenrechners ist aber, dass nicht ein Captive die Angebote macht, sondern ein fremder Dritter. Dazu müsste die ALD eine Schnittstelle bereitstellen. Daran wird es wohl noch hapern.
Ich bin auch Mal gespannt, wann die Raten aufgrund der Zinssituation noch nach oben angepasst werden.
Wahrscheinlich gibt es zum Bestellstart auch im Portal einen solchen Rechner. Wäre ja komisch, wenn man nur eine einzige Variante abschließen könnte.
Wird sich alles zeigen.
Ich kenne kein einziges Produkt, dass ich, in meinem Fall der LE, für 46.290€ kaufe und dann soll ich noch 850€ bezahlen, damit ich es überhaupt bekomme. Wenn ich das aus Bequemlichkeit machen kann, weil mir eine Abholung an dem vom Lieferanten genannten Übergabepunkt, nicht genehm ist, dann OK. Das ich aber als Privatperson dazu gezwungen bin, dass zu bezahlen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, meinen Kaufgegenstand zu bekommen, dann sehe ich das nicht als rechtlich einwandfrei an. Mittlerweile heißt es bei BMW zBsp auch "Gute Fahrt Paket". Nicht mehr Überführungskosten. Hab ich letztens auch schön diskutiert, da ich keine ",Gute Fahrt" für 1.500€ brauche. War lustig, weil die einfach keine Argumente hatten.