Für mich passt es. Er lädt bis 80% schneller als mein i3s. Wenn ich wirklich in 30 min von 10 auf 80% laden kann, ist es ok. Dann sollte ich die 300 km im Sommer, wie Winter reine AB-Strecke schaffen. Mit dem i3s sind es 200km. Dann ist mein Ziel mit dem Auto geschafft. Ich will nur 100 km mehr Reichweite im Vergleich mit dem i3s für mein Nutzungsszenario haben.
Beiträge von crazyblack
-
-
Es wäre unlogisch dass nun beim #1 so zu machen.
Hier hätte ich aber die Chance, es von Anfang an zu strukturieren. Es war eine Vermutung, da ich solche Prozesse von anderen Gesellschaften kenne. gerade im Massengeschäft, suchst du jede Vereinfachung. Siehe Grenke, DL und andere. Da sind einfach bestimmte Sachen nicht möglich, weil es bei der Vielzahl der Verträge ein händischer Aufwand wäre. Davon leben wir dann
-
Die Frage ist nur, wie kommt man auf die Idee
,
die Sonderzahlung abweichend von der BAFA-Förderung zu wählen?
Das kann rein abwicklungstechnische Gründe bei der ALD haben. So ist bei allen Verträgen die 4.500,00 Eur drin. Vermindert Fehler bei der Abwicklung. Du darfst nicht vergessen, dass Sachbearbeiter mitunter keine Ahnung von den verschiedenen Modellvarianten haben. So ist sichergestellt, das beim Leasing eines #1 immer 4.500€ Anzahlung geleistet werden müssen. Da muss dann keiner mehr abgleichen, welches Modell der Kunde gewählt hat. Bei der Vielzahl von Verträgen kann das die Abwicklung extrem vereinfachen.
-
Noch schlimmer ist ja der Ora Lightning Cat.
-
Ich finde ihn von hinten geradezu hässlich. Die Ladeleistung ist ein schlechter Witz. Daher überhaupt keine Alternative. Auch nicht zum 500e. Für das Gebotene auch viel zu teuer.
-
Volvo und Geely sind kein Joint Venture. Volvo und auch Polestar befinden sich im Besitz von Geely bzw sind Marken des Geely Konzerns. Darauf bezog sich meine Aussage.
Smart ist ein Joint Venture.
-
Also Volkswagen schon. Bin ich ein großer Freund von. Sowohl vom Golf, als auch unserem Enyaq und dem ID.3, den die uns 12 Monate zur Verfügung gestellt haben. VW wird bei uns gerne gefahren.
Ford wäre jetzt auch nicht meins.
-
Abgesehen davon sind Volvo und Polestar komplett im Besitz von Geely. Nur Smart ist ein JV.
Nicht immer ist die Garantieverlängerung eine Versicherung. Bei BMW, zum Beispiel, konnte/kann man die Garantieverlängerung direkt ab Werk mitbestellen. Habe ich beim i3s auf 5 Jahre gemacht. Die kommt direkt von BMW und hat den gleichen Umfang, wie die ursprüngliche Garantie.
So etwas gab es bei Mercedes auch. Weiß nicht, wie es aktuell ist. Auf jeden Fall möchte ich eine Verlängerung der Herstellergarantie im gleichen Umfang, wie die ursprüngliche. Keine Versicherung. Da gibt es zuviele Ausschlüsse und nur eine anteilige Kostenübernahme
-
Na-ja, wenn du noch nie Tesla gefahren bist, wären so zwei, drei Sätze zur Erklärung nicht schlecht gewesen. Aber, wie schon festgestellt, ist das dort nicht selbstverständlich. Scheint sich wohl von SEC zu SEC zu unterscheiden. Dort ging es zu, wie im Taubenschlag. Wie bereits gesagt, du musst den mitnehmen, sonst gibt's richtig Stress.
-
Was die Preise angeht:
Wie wird der Listenpreis empfunden? Z.B. Premium für 45 k€ kostet unter dem Strich nach Förderung ca. 39 k€.
Angemessen oder ist da Luft nach unten?
Ich finde ihn mit den ganzen Extras günstig.